Mittwoch, 27. August 2014

Krabbeldecke dies und das



Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für die vielen lieben Worte zu meinem letzten Post, ich habe mich sehr darüber gefreut :-)

Ich war wieder fleissig die letzten Wochen und einen Teil davon kann ich euch schon zeigen!


Einen hellblau gepunkteten Tischläufer habe ich genäht:


Eigentlich sollte es ein grosses Tischtuch werden, aber irgendwie sah das nicht so gut aus, so wurde es ein Läufer.


Dann wurde eine Krabbeldecke fertig, die ich für ein kleines Baby nähen durfte.
Ich bin echt stolz darauf, so ganz ohne Anleitung und den inneren Rand habe ich von Hand gequiltet :0)


 




Hinten habe ich einen ganz weichen Molton verwendet, so kann die Decke auf beiden Seiten benutzt werden.
Und das Beste ist, ich darf gleich nochmals eine nähen!


Die Sitzbank in unserem Gang wurde etwas umgestaltet von mir.
Ich habe die Körbe unten weiss gestrichen und einen hübschen helblau karierten Kissenbezug genäht.
Nun gefällt es mir viel besser so.




Ausserdem habe ich einen tollen Tausch gemacht mit Britta von B-Tree!

Sie hat mein Tilda Haus Kissen bekommen:




Und ich habe im Gegenzug diese wundervolle Tasche bekommen:


mit dabei waren noch weitere tolle Kleinigkeiten:









Als ich kürzlich bei meinen Schwiegereltern war, sah ich dort eine ganz tolle alte Kiste, mir blieb fast das Herz stehen, weil ich mir schon lange sowas wünschte. 
Und meine liebste Schwiegermama hat mir diese Kiste doch tatsächlich geschenkt und nun ist sie mein :0)



Dann hatten wir eine Woche Ferien und es war sehr schön, trotz nicht sehr sommerlichem Wetter.
Wir haben fast jeden Tag etwas unternommen.


Zuerst waren wir im Kinderzoo





Nach Konstanz fuhren wir, ich freue mich jedesmal sehr, dorthin zu gehen!
Dieses Mal habe ich ein wundervolles Café entdeckt, seht mal:




Nach einem Tag Pause machten wir eine Schifffahrt von Stein am Rhein nach Schaffhausen, hier lasse ich einfach kurz Bilder sprechen, es war so schön.












Nun schnappe ich mir gleich wieder die Häkelnadel, ich habe mir nämlich Nachschub geholt an Material :0)


Nächstes Mal zeige ich euch dann was daraus geworden ist!

Bis bald und fühlt euch umarmt.


Kommentare:

  1. Hallo du Liebe,

    Ich freue mich immer so sehr über deine Posts. Wir beide haben einfach den selben Geschmack:-)
    Die Krabbeldecke ist traumhaft schön geworden und am liebsten würde ich eine in gross für mich haben;o)
    Dein Tausch mit Britta ist der helle Wahnsinn, die Tasche ist ja ein wahrer Traum, die hätte ich mir auf jeden Fall auch gewünscht! Dein Flur sieht sehr gemütlich aus und mit den weissen Körben und dem hübschen Kissen sieht er sehr einladend aus.
    Danke auch für die hübschen Bilder, so schön kann es hier bei uns sein:-)

    Sei ganz lieb umarmt von
    deiner Rosamine

    PS: Bin ja schon mega gespannt, was du allerlei häkeln wirst und ich freue mich schon auf die hübschen Bilder!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Wunderschöne Decke hast du genäht...sieht so richtig kuschelig aus...
    Dein Tausch mit Britta ist genial...beide haben was wundervolles erhalten....
    Ich sollte mal nach Koblenz reisen und dann einen Stopp in Stein am Rhein halten....
    Nun bin ich gespannt was du aus der Wolle häkelst....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    die Babydecke finde ich so wunderschön, die ist dir wirklich gelungen! Zeigst du uns die andere die du nähen darfst auch wieder? :-)

    Die Giraffenbilder finde ich auch total klasse, super fotografiert!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ich bin sooo begeistert. So viele tolle Sachen hast du genäht. Die Krabbeldecke ist herzallerliebst und ich möchte auch ganz bald so eine niedliche Decke nähen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia
    Deine Krabbeldecke habe ich schon auf Facebook bewundert und sie gefällt mir sehr, sehr gut.
    Auch deine Ferienfotos sind toll. Das Kaffee sieht ja mega aus. Aber der Obermegaknüller ist ja diese alte Kiste. Du weisst ja von meiner Schwäche für so alte Dinge. Hihi. Diesen Freitag und Samstag ist übrigens grosser Puce (Flohmarkt) in Aarberg. Ich war bereits im April dort und kann nur sagen: HAMMER! Das wär was für dich. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.
    Alles so schön. Die Decke ist herrlich geworden und die
    Farben wunderschön. Das von Dir entdeckte Kaffe ist
    ja ein Traum, da schmeckt doch alles noch viel, viel
    besser, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hall Oliva,
    die Krabbeldecke ist wunderschön, das ist so was von klar, dass Du da gleich den nächsten Auftrag bekommen hast.
    Und bei Eurem Tausch kann ich nicht sagen, was schöner ist, das Kissen oder die Tasche? Beides Super - ganz toll.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia,
    was für tolle Sachen du da wieder gewerkelt hast....und auch bekommen hast...die Tasche ist wunderschön.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!!
    wow, diese Krabbeldecke ist ein Traum!!
    Du, verrätst du mir wo dieses schöne Cafe in Konstanz ist?
    Das wäre lieb!
    Viele Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen