Mittwoch, 23. Juli 2014

Ach du Schreck...

Bin gerade etwas erschrocken!
Schon wieder ist so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post.
Irgendwie war ich einfach sehr Laptopfaul, wo es so warm war draussen.
(..und hoffentlich auch wieder wird ne!) 
Ein Grund war bestimmt auch Instagram, da bin ich seit ein paar Wochen mit dabei, bekenne mich schuldig.
Wer ist denn von euch auch so dabei?
Wer mich mal besuchen möchte, kann das hier tun:

Ausserdem dachte ich die ganze Zeit, hab ja eh nichts zu erzählen, da ich die ganze Zeit draussen mit dem Kleinen am spielen bin. 
Dachte...habe jetzt aber festgestellt, dass ich doch so einiges gemacht habe :0)
 

Gehäkelt habe ich zum Beispiel, und zwar auf den Wunsch einer lieben, kleinen Dame.
Sie hat sich zum Geburtstag ein gehäkeltes Häschen gewünscht.
So eins, wie sie es schon oft bei mir bewundert hat.
Selbiges Exemplar kann ich euch jedoch nicht zeigen, das war mein allererster Häkelversuch *kaputtlach*
Dafür zeige ich euch nun aber Lilli!
Ist sie nicht süss?
Am liebsten hätte ich sie selbst behalten...





Wer ein Adlerauge hat, kann mein erstes Häkelhäschen hier auf dem Bild finden übrigens hihi




 ♥ 

Eine Handyhülle habe ich mir gehäkeltnäht, mit Lieblingsfarben und Lieblingsstoff.




Dann wollte ich euch schon lange mal erzählen, wie gerne ich bei Rosamine stöbere und mir auch ab und zu ein Teil ergattere!
Sie hat so eine schöne Seite, noch viel schönere Sachen und alles wird immer mit so viel Liebe ins Detail verpackt, dass man am liebsten gar nichts öffnen möchte.

Seht selbst!






Hier gehts zu ihrem Shop: Rosamine Home
  

So, was habe ich noch so gemacht?

Ein Katzenhaus haben wir gebaut, damit die beiden Kater einen Rückzugsraum haben, wo nur sie hinkönnen.



 
 Meinen Nähstuhl habe ich endlich gestrichen.
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich soll oder nicht.
Nun bin ich aber froh, es gemacht zu haben!
HIER könnt ihr sehen, wie er vorher aussah.


 Eine Tilda Fussmatte habe ich genäht, und zwar fürs Badezimmer, aus Frottee.
Das ist schon die zweite, die ich so mache, finds richtig toll, und die dritte wartet auch schon :0)





Und ich habe gewonnen! 
Ja, ich kanns selbst kaum glauben, richtig toll :-)
Und zwar bei Lille Gren
 Seht ihr die toll bestempelte Feder?
Vielenvielen Dank nochmals für den tollen Rice Löffel!
Zur Überraschung gabs noch ein kleines Geschenk dazu und das unglaubliche daran ist, dass ich genau am Abend bevor das Paket kam, wieder daran gedacht hatte, wie gern ich auch sowas hätte :-)
  
Und zwar geht es um die Minivase, bin gleich nochmals fast geplatzt vor Freude ich sags euch.
Danke Nadja! :-)
Zwei ganz tolle Nettigkeiten haben mich ausserdem erreicht.
Wie schön verpackt Moni!
Und darin habe ich ein wunderschönes Täschchen gefunden.

Vielen Dank Moni, du hast meinen Geschmack absolut getroffen!
Die zweite Nettigkeit kam von Janine vom Puenktchenchaos  :0)

Eine sooo schöne selbstgemachte Karte, sowas würde ich auch gerne können!



Diese tollen Tags waren drin, freue mich schon, sie in Ehre zu benutzen.


Und dieses süsse selbstgenähte Säckchen mit dem passenden Tape dazu - so tolle Farben! Habe mich wirklich sehr über alles gefreut, danke Janine! :-)


Das war nun aber ein langer Post gell, ist überhaupt noch jemand da?

Habe noch etwas vergessen!
Denn bei mir gibt es jetzt auch eine Nettigkeitenrunde.

Wer mitmachen möchte, soll dies bitte im Kommentar erwähnen und die ersten 3 bekommen dann eine Nettigkeit von mir :0)


Nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Abend!


Hoffentlich bis bald,
Eure Olivia


























Kommentare:

  1. Hallo liebe Olivia,
    Du warst aber bestimmt nicht faul, sondern ganz schön fleißig. So tolle Sachen hast Du gemacht, die meisten habe ich ja schon auf Instagram bewundert.
    Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn und den wunderbaren Nettigkeiten.
    Gerne würde ich bei Dir auch mitmachen, falls ich unter die ersten drei gerate.
    Dir einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia
    Naja du warst höstens Blogfaul....so wie du gewerkelt hast...;-) das Häschen ist ja sooooo süss.....und dein neu gestrichener Nöhstuhl sieht toll aus....hier in der Bloggerwelt ist wohl das Instagramfieber ausgebrochen....und wenn ich eure neusten Werke etc....bewundern will muss ich wohl oder übel mich dort auch anmelden.....
    Deine Nettigkeiten sind ja toll und dein Gewinn find ich klasse....so ein Reislöffel würde mir auch gefallen....
    Bei deiner Nettigkeitsrunde mache ich diesmal nicht mit.....da ich noch eine Runde im Rückstand bin (mein Laptop geht ja im Moment nicht für Fotos Laden..)
    Ich wünsche dir noch eine gute Woche.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,

    das mit den Nettigkeiten kenne ich noch gar nicht, drum würde ich auch gerne mal dabei sein :-)
    So schöne Sachen hast du wieder gemacht :-) Am Besten gefällt mir aber immernoch dein schönes Näh- und Basteleckchen. Alles so schöne Farben und so schön Tildamäßig hergerichtet. Ich liebe das! Dein kleines Häschen ist auch zu süß geworden :-)
    Bin gerade auch sehr Blogfaul, denn das Wetter ist einfach zu schön hier im Norden. Wir haben Ferien und sind ganz viel draussen. Die freien Minuten, die ich zwischendurch finde, bin ich am nähen, nur leider nicht für mich, sondern für den Shop, der gerade explodiert.
    Dir wünsche ich auch einen schönen Abend.

    Herzliche Grüße von

    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,
    wow! Von wegen "nur draußen mit dem Kleinen gespielt.." - ich finde du warst richtig fleißig! Lilli gefällt mir total gut, so süß mit den Stoff-Innenohren und an den Pfoten, so ein wunderschöner Stoff ist das aber auch!

    Deinen gestrichenen Stuhl finde ich klasse, das braun von vorher fand ich auch schon aber so ist es echt ein Hingucker..mein Nähstuhl ist auch mint :-) (aber leider "nur" ein stinknormaler Ikeastuhl)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Olivia,
    das Häschen ist aber auch zu süß geworden. Richtig putzig!
    Dein Neuer/alter Stuhl gefällt mir auch sehr, und die Badematten.
    Ich steh ja auf Kriegsfuß mit diesen Bogerändern ; ) sie wollen mir einfach nicht gelingen. Liebe Grüße und genieß die Zeit mit deiner Familie. Angela

    AntwortenLöschen
  6. mei des HASAL is ja ZUCKA;;;
    UND I HABS entdeckt,,, FREU,, freu,,,
    und TOLLE SACHEN hast bekommen,,,
    mei I MUAS ah no sooo vuiii NETTIGKEITEN macha,,,
    bin gschpannt wann i des alles mach,,gggg
    HOBS no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    busale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Olivia,

    Gerade gestern habe ich an dich denken müssen und habe mir gedacht, jetzt mus sich dir ein E-Mail schicken, habe dich hier soooooo sehr vermisst. Nein wirklich, ich mag deine Posts so gerne und du inspirierst mich so oft. In diesem Post übrigens auch wieder. Die Idee mit dem Tilda-Frotee-Teppich finde ich einfach genial. Ich mag meinen Badezimmerteppich nämlich seit geraumer Zeit nicht mehr und war immer auf der Suche nach einem hübscheren und nun weiss ich, selber machen ist einfach am besten:-) Danke für diese super Idee.
    Dein Häschen finde ich so knuffig, habe nach deinem ersten Häschen auf dem Bild gesucht... von hier aus sieht es aber ganz hübsch aus.
    Ganz hübsche Nettigkeiten hast du da erhalten, ich freue mich für dich. Dein Nähstuhl sieht übrigens auch sehr, sehr hübsch aus und das pinseln hat sich auf alle Fälle gelohnt. Du warst ganz schön fleissig, stelle ich gerade fest:-)
    Nun noch einen riesen Knutscher für dich ganz alleine und ein richtig dickes Dankeschön für deine liebe Werbung für meinen Shop!!! Ist nicht selbstverständlich und darum freue ich mich umso mehr.

    Liebe Olivia, bitte nicht mehr so lange Blogfaul sein, sonst habe ich noch Entzugscherscheinungen:-)

    Herzliche Grüsse schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. Der Hase ist wirklich zuckersüß, tolle Arbeit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia, jetzt habe ich dir noch ganz vergessen zu schreiben, in was ich mich verliebt habe, nämlich in deine Handyhülle, die sieht einfach toll aus. War gerade in deinem Shop und habe dort eine graue gesehen, welche auch sehr hübsch aus sieht. Könnte ich evtl. bei dir eine Sonder-Bestellung aufgeben? Nur wenn du Zeit hast und mir eilt es auch nicht. Wäre es möglich, dass du mir eine Handyhülle machst, die gleich aussieht wie diejenige von deinem jetzigen Post oder ähnlich, du weisst ja... rosa, mint, pastell, Tilda, Rosen.... das sind alle die Sachen die ich liebe:-)
    Nur wenn du auch Zeit hast, gell.

    Liebste Grüsse
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Genau das befürchte ich auch, wenn man bei FB und auch noch Instagram, Pinterest, Twitter und und und ist. Man ist ständig unter Druck alles zu bedienen und würde wahrscheinlich nur noch am Rechner sitzen. Dann lieber so schöne Sachen machen wie Du!

    Das Häschen ist zuckersüß und der Mensch, für den Du es gemacht hast, muß schon besonders sein, denn wie hättest Du Dich sonst davon trennen können!?! :-)

    Der neue/alte Stuhl ist wunderschön. Der ist wirklich traumhaft geworden.

    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. Nadja ist eine liebe Kundin und inzwischen schon sehr gute Bekannte. Die Sachen hat sie bei mir gekauft und ich freue mich, daß Du gewonnen hast. :-))

    Bei mir kannst Du übrigens auch gerade wieder etwas gewinnen.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia!
    Du hast so schöne Dinge gewerkelt. Das Häschen ist sooo knuffig und ich habe auch das Häschen an deinem Arbeitsplatz entdeckt. Der kann sich doch aber auch sehen lassen. Mein erstes Häkeltier sollte mal ein Esel werden und sieht aus wie ein Hase, den kann man wirklich keinem zeigen, grins!
    Dein Gewinn und die Nettigkeiten sind allesamt wunderbar, Glückwunsch dazu.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia
    Ja da hast du ja so viel gewerkelt. Das Häschen IST sehr süss. Das Erste habe ich auch entdeckt. Also ist doch auch gelungen. Aber ich kenne das mit den Ptototypen;)
    Viele schöne Dinge hast du bekommen. Tolle Sache! Ach Rosamine liebe ich auch. Hab auch gerade etwas bestellt. Mag es ihre Packete zu öffnen;) zzzz.....ein Grund um Geld auszugeben;)
    Die Badefussmatte ist eine super Idee. Und Frotté. Perfekt!
    Ganz lieber Gruss zu dir.
    Manuela
    Bin übrigens auch auf Instagramm. Neu.....unter Fadenqueen. Jaja, weiss dass der u fehlt. Ach herrjeh, aber kann es jetzt auch nicht ändern.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Olivia, der Hase ist ja herzallerliebst (gibt es das Wort überhaupt ;) ) und die ganzen anderen Sachen, die du gezaubert hast, einfach toll. Die Badematte gefällt mir sehr gut.
    Schöne Sachen hast du bekommen, viel Freude damit.
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Olivia,
    schön, dass dir meine Nettigkeit gefallen hat... :)... Das Häschen ist dir super gelungen...das hätte ich wahrscheinlich auch behalten wollen... :)...der Stuhl ist wunderschön geworden....gefällt mir sehr gut...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Olivia,
    was ist das für eine süßes Hasilein, sooo putzig und so fleißig genäht und gewerket hast du. Wie schön!
    Ich wünsche dir jetzt schon ein sommerliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Olivia!
    Es geht mir im Moment ganz ähnlich, bin auch ganz viel mit den Kindern am unternehmen.
    Dabei hätte man noch so viele schöne Dinge zu machen....
    Ganz tolle und schöne Dinge sind bei dir entstanden!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Olivia
    *winke* zurück ;-). Iap, wir sind doch "Landsmädels" *g*. So einen schönen Näharbeitsplatz hast du! Sowas möchte ich auch unbedingt mal haben.... Deine Badezimmerteppich find ich so schön. Aus welchem Tildabuch ist der denn? Ich würde mir auch gerne einen machen ;-).
    Jaaaaa, bei Rosamine gibt es so viele schöne Sachen, gell? Ich mag ihre rosa Post auch so gerne!
    Dein Häschen ist übrigens mega herzig. Wahrscheinlich würd ich nur beim häkeln die Finger verstauchen *gg*. Alle deine Sachen die du gemacht und bekommen hast sind einfach traumhaft. Ich wünsche dir en schöne erscht auguscht.....
    Herzlichst
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    ach ich hab dich auch schon vermisst und es geht mir gut ;-) danke der Nachfrage !!
    Es gibt zur Zeit einfach sooooo viel zu tun,dass ich einfach nicht mehr so oft ins große Bloggerland komme und meine ausstehenden Geschenke auch ewig dauern ;-/
    Jetzt sind die ersten zehn schon mal auf dem Weg und liebe Oliva, es kaommt auch irgendwann noch was bei dir an *gg* Ich trau mich es ja schon gar nicht mehr zu erwähnen *schäm*
    Sooooo schönes hast du gewerkelt und deine Nettigkeiten sind auch süß.
    Besonders die Idee mit der Badematte finde ich genial und wunderschöööön **
    Jetzt schreibe ich mal noch schnell meinen Freitagspost und wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende und heute habt ihr ja noch Feiertag ,
    bis ganz bald, <3lichste Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Süße,
    *DANKESCHÖN* für deine leiben Worte. Da muss ich dir doch sofort antworten ;-)
    Geht es euch gut ?? Ich weiß auch nicht, was mit den Postsendungen immer los ist ??!! Da fängt man wirklich an zu zweifeln. Aber dafür ist die Freude um so größer, wenn die Teile dann doch noch ankommen *gg*
    Vielleicht versuche ich es mit den nächsten Sendungen mal in einer anderen Filiale.
    Fahrt ihr denn auch in Urlaub ? Wie geht es Jerome ?
    gaaaanz <3liche Grüße in die Schweiz vom kleinen Saarländle ;o)

    AntwortenLöschen
  20. Olá amiga Olivia,continua tudo muito cute por aqui,parabéns.Feliz semana para você.Beijo.Valéria.(Brasil).

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Olivia,

    das ist aber ein süßes Häschen und dann noch in so tollen Farben. :) Aber auch Deinen Arbeitsplatz finde ich richtig schön und ich glaube ich habe den kleinen Hasen entdeckt. :) Die Fußmatte sieht richtig kuschlig aus. Ich werd jetzt öfter mal bei Dir vorbei schauen.
    Ganz liebe Grüßle Sandra (vielleicht Du auch mal bei mir http://www.sunnys-cupcakes.de/blog/ *g*)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Olivia,
    das Häschen ist so süss..., da hat sich die Kleine bestimmt gefreut...!
    Die Fussmatte sieht super aus, mal was anderes im Bad..., und die ganzen tollen Nettigkeiten die Du bekommen hast...., super.
    Hahaaaaa, und Rosamine, hat wirklich super Sachen..., hab' bei ihr auch schon bestellt.
    So nun wünsche ich Dir einen netten Abend und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Olivia,

    dein Häkelhäschen ist ja sowas von zucker-niedlich-süß!!! Möchte sie am liebsten klauen............so niedlich ist sie. Aber keine Sorge, ich bin eine brave Bürgerin.......sowas wie klauen mache ich nicht *hihi*

    Dein Stuhl gefällt mir auch sehr gut, ist toll geworden, vor allem die Farbe *träum*.

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen