Freitag, 2. Januar 2015

Küchen-Wohnzimmer-Jahresvergleich und mein Dezember



Wollen wir gleich das Weihnachtliche hinter uns bringen?
Ich weiss ja gar nicht, ob noch irgendjemand weihnachtliche Bilder sehen mag ;0)
Aber gefeiert habt ihr hoffentlich alle ganz wunderbar, ob mit oder ohne Schnee (wir ein Tag ohne, ein Tag mit)!

 
Unser Weihnachtsbaum war dieses Jahr rot-weiss mit vielen handegmachten Sachen und meinen heissgeliebten Fliegenpilzen


 

So sah unser Festtagstisch aus, als die Patin von Junior zu uns kam :-)


Wo ich gerade diesen Bilckwinkel sehe, möchte ich euch zeigen, wie es vor einem Jahr noch aussah bei uns.


Da hat sich einiges getan in diesen Jahr gell? Ich weiss noch, wie frustriert ich war letztes Jahr, weil wir den Schrank nicht streichen konnten mitten im Winter :0)

Mittlerweile bin ich ja aber sehr glücklich mit meinem Schrank:


Hier etwas Deko



Da die tollen Schneemänner von Eva, die ich von einem (megatollen) Tausch habe.


Ich habe auch selbst ein bisschen genäht und gehäkelt.


Ein paar Tannenbäumchen



Jul Buchstaben



Einen kleinen Wichtel & eine Trommel



Ein kleines Lebkuchenhäusle



Glücksschweinchen (die ihr vielleicht schon in ihrem neuen Zuhause gesehen habt?)



Unseren Türkranz habe ich weihnachtlich geschmückt



Unser Adventskranz, an dem habe ich besonders Freude.


Diese tollen Teller bekommt man übrigens bei der lieben Rosamine - und das Beste ist, dass man sie ja das ganze Jahr über benutzen kann :-)


Coutschtisch



 ...ich liebe die süssen Trommeln...



Noch ein letztes Bild von unserem Essbereich, dann habt ihr das weihnachtliche gschafft! :0)



 
Gehen wir doch gleich mal in die Küche wenn wir schon da sind oder?
Hier hat sich nämlich einiges getan!


So sah die Küche vor einem Jahr aus:


Ich muss sagen, so gefiel sie mir auch sehr gut, aber in meinem Kopf waren immer ein paar Kleinigkeiten, die ändern wollte.


Und so sieht es jetzt aus:





Jetzt finde ich es viel heller und gemütlicher.




Wer ein scharfes Auge hat, hat bestimmt ein neues Geschöpflein entdeckt auf den Küchenbildern :-)
Ich habe nämlich was gestrickt für mich! 


Wollt ihr es mal genauer betrachten?


Ich kann es kaum glauben, dass ich das hingekriegt habe...stricken liegt mir so gar nicht! :0)

Vom gestrickten Häschen gehen wir gleich zu gehäkelten Häschen.

Nein ich bin noch nicht bei Ostern *lach*, das waren Kundenaufträge, zumindest diese beiden hier:






Diese Patchworkkuscheldecke habe ich nähen dürfen für ein kleines Mädchen, es fiel mir sooo schwer mich davon zu trennen..schön pastellig..und weich..



So. was wollte ich euch denn noch zeigen..?


Ach ja, eine Wimpelkette ist hier eingezogen, ich war total baff, als ich sie auspackte, es standen keine Masse und ich dachte so an 30cm..was soll ich sagen, eine freudige Überraschung! hihi

Ist sie nicht toll?


Nach ein bisschen hin und herüberlegen fand ich dann auch einen Platz für sie, wo ich mich jetzt jeden Tag (und jetzt auch gerade, sitze gerade dort links auf dem Sofa) daran freue.


Ich hoffe ihr habt jetzt keine Kopfschmerzen nach so vielen Bildern :0)


Wer von euch auf Instagram ist und es noch nicht gesehen hat, ich mache eine kleine Verlosung, noch is am 7.1.2015 _nimoeh_

Hier werde ich auch bald noch was machen, ich hatte nämlich meinen ersten Bloggergeburtstag im Dezember :-)

So nun wünsche ich euch allen das Beste für 2o15 und freue mich auf das neue Jahr mit euch! 

Eure Olivia 

 

Kommentare:

  1. Liebe Olivia
    Uii wo fang ich bloss an bei all diesen schönen Dingen die du uns da zeigst...der Tausch mit Eva ist ja toll...diese Schneemänner sind ja süss und deine Häkelein allerliebst, vor allem die Häschen sind Zucker.... ja was nur ein wenig Farbe ausmacht...so kommen all die schönen Sachen noch besser zur Geltung...
    ich wünsche dir ein wundervolles erstes Neujahrswochende....
    liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    oh, ich mag Weihnachtsbilder immer noch sehr gerne und Euer Baum ist ein Traum.
    Alles was Du uns heute zeigst ist wirklich wirklich richtig schön und die Häschen sind einfach herzallerliebst.
    Aber der absolute Knaller ist die Decke, ein Traum......
    Deine Nettigkeiten sind Heiligabend hier angekommen und ich finde sie wunderschön. Ich werde auch diese Nettigkeitenrunde vollenden und dann aber auslaufen lassen.
    Liebe Grüße und die besten und glücklichsten Wünsche fürs kommende Jahr schicke ich Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Olivia,
    es ist so wunderschön bei dir zu Hause. Ich muss gleich noch ein weiteres Mal schauen:-)
    Wo kann man denn bitte so eine schöne Wimpelkette bekommen????
    Dein Päckchen ist übrigens gut bei mir angekommen und das war wirklich eine schöne Überraschung 😊
    Ich habe dir heute Mittag auch (endlich) eine Mail geschrieben, ich hoffe du hast sie bekommen? Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber über die Festtage war so viel Trubel.....
    Ganz herzliche Grüße sendet dir
    Juli ❤️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,
    wowww so viele schöne Bilder. Wo fang ich an. Erst einmal sieht man eine deutliche Veränderung deiner Zimmer. Sieht sehr schön aus. Deine Weihnachtsdeko gefällt mir auch sehr und dann die vielen schönen selbst gewerkelten Dingen. Dafür kann ich mich ja immer begeistern. Alles ganz, ganz goldig.
    Lass es dir gut gehen und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia,
    vielen Dank für den wunderschönen Einblick in dein Zuhause! So viele schöne Sachen gab es zu entdecken! Und deine Küche hast du ganz toll verwandelt, gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    Über deine lieben Worte hab ich mich ja sehr gefreut.
    Die Dinge, die du uns gezeigt hast sind wirklich herzallerliebst. Vor allem der Wichtel und die schöne Mädchen-Schmusedecke.
    Ganz besonders hat es mir das gestrickte Hasenmädchen angetan.
    Selbst hab ich erst im Herbst mit stricken angefangen und möchte auch irgendwann so ein süßes Ding machen. Hattest du dafür eine bestimmte Anleitung?
    Wirklich herrlich siehts bei euch aus.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia,
    erst mal noch alles Gute nachträglich zum Bloggeburtstag...so tolle Sachen hast du mal wieder gewerkelt...und bekommen...und die Veränderungen sind der Hammer, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, machen sie echt eine Menge aus...und die Häschen sind so süß...egal, ob gestrickt oder gehäkelt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia!
    Das waren wunderschöne Bilder. Das Wohnzimmer sieht wirklich viel schöner aus so in weiß. Die Häschen sind so goldig.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Olivia,
    ich mag immer gerne in fremde Wohnungen schauen und bei Dir schaut es ganz bezaubernd aus. Tolle Fotos, auch Deine gewerkelten Dinge sind richtig klasse.
    LG und noch ein gutes und glückliches 2015
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Feliz Ano Novo!!! Beijo.Valéria.

    AntwortenLöschen
  11. oh, hübsch siehts bei dir aus!!!!
    Ich wünsche dir ein gesundes, glückliches 2015!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liiiieeeebe Olivia,
    ich hab ein soooooo schlechtes Gewissen und schäme mich, dass ich dir schon soooo lange nicht mehr geschrieben hab. Dabei wollte ich dich doch auch trösten, als euer Samtpfötchen von euch ging. Ich bin echte eine RABENTANTE ;-/
    Kennst du den Ausdruck ?
    Da ich hier im großen Blogland schon nicht mehr die Kurve bekomme, halte ich mich noch standhaft von Instagram fern (obwohl doch immer emhr Bloggerinen dort wohl zu finden sind).
    Eure Wohnung ist sooooo gemütlich und hübsch geworden. Alles sieht so zart und herzlich aus.
    Ich freue mich gaaaaanz dolle über deinen Kommi bei mir und wünsche auch dir mit deinen Liebsten alles, alles Schöne und Gute und Liebe für`s neue Jahr. Geht es euch allen gut?
    Vielleicht schaffen wir es dieses jahr auch wieder öfter zu mailen. Ich verspreche mich zu bessern !!!!!
    gaaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia
    Bei dir sieht es so schön aus. Die Veränderungen finde ich sehr passend. Vor allem der Schrank sieht weiss viel besser aus. Aber auch deine Küche ist wunderschön. Und die gehäckelten Hasis sind sehr schnucklig.
    Danke auch für den schönen Einblick in euer Wohnzimmer & herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Die Veränderungen sehen toll aus. Das hat sich wirklich gelohnt.
    Die Hasis sind niedlich und warum nicht schon an Ostern denken.
    Im Netz habe ich ein Bild gesehen, da haben Verkäuferinnen schon Osterartikel in die Regale geräumt. Und wer möchte das wieder? Genau der Kunde. ;)
    Für mich alles zu schnell, Weihnachten ist doch noch gar nicht richtig vorbei.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Olivia,
    wow, hat sich einiges verändert im letztem Jahr! Sieht toll aus!
    Ach, und die Häschen sind so süss, und wie die da so sitzen..., goldig, aber auch der Wichtel mit der Trommel.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen