Montag, 12. Mai 2014

Genäht und Gestickt


Na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende?
Das Wetter liess ja zu wünschen übrig...aber wir haben es uns 
einfach zu Hause gemütlich gemacht, 
viele Kerzen angezündet und die Seele baumeln lassen.

Letzte Woche habe ich ein bisschen genäht und gestickt.

 

Ohne grosse Worte:
 

Ein kleines Täschchen






Ein Herzchen





Ein paar Wickelarmbänder, ich finde die so toll






Ein Tilda Haus Kissen habe ich endlich genähtstickt, mir sind fast die Finger abgefallen beim sticken, es war echt streng, da ich alte Bettlaken verwendet habe, vielleicht erinnern sich noch ein paar an meinen Trödelfund *hier*

Ein bisschen stolz bin ich schon! :0)

 










Für meine Mama habe ich auch genäht, zum Muttertag, sie hat sich so sehr darüber gefreut, da wurde mir ganz warm ums Herz!

Eine Mütze





Und ein kleines Kränzchen habe ich gewunden, ein bisschen schief, aber mit viel Liebe ;-)
Darin wohnt ein kleines Vögelein





Heute Morgen hat die Sonne so schönes Licht geworfen, da habe ich für euch noch kurz ein kleines Schlafzimmerbild geschossen



...und diese beiden Kerlchen haben die Sonnenstrahlen auch genossen
 


Ich liebe es, mit den Katzen zu schmusen, am liebsten schmuse ich die Pfoten, die sind so knuffig und weich - und meine mögen das sogar, was ich sehr schön finde.

Wollt ihr auch mal? :0) 


 



Oh, ich bin schon am Ende angelangt, das ging heute irgendwie ganz schnell!
Ich hoffe, euch hats gefallen, nun bleibt mir nur noch, euch eine schöne Woche zu wünschen, und euch meine liebsten Grüsse hier zu lassen :-)


Olivia

Kommentare:

  1. Super schöne Sachen hast Du da hergestellt. Die Wickel-Armbänder finde ich besonders schön und die würde ich auch tragen. Andere stören mich nämlich immer bei der Arbeit am Rechner.

    Deine Katzen sind ja auch zuckersüß. Das mit dem Pfoten kenne ich gut. Unsere Jojo mag das auch und unser Hund Pumkin auch. :-)) Doppeltes Glück.

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Olivia,

    Zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich danken, für deinen lieben Kommentar bei mir zu meinem Header, ich habe mich so sehr darüber gefreut und auch ganz lieben Dank für deinen Besuch auf FB, lieber Drücker!
    Du warst aber wieder felissig und wieder sind allerlei schöne Tilda-Sachen entstanden, schwärm. Das Kissen gefällt mir so gut, so eines fehlt mir in meiner Sammlung auch noch. Wie hast du den die schönen Armbänder gemacht? Würdest du es mir verraten? Die gefallen mir nämlich sehr gut und würden doch sehr gut zu jedem Sommeroutfit passen:-)
    Wie romantisch und kuschelig sieht es in eurem Schlafzimmer aus und die lieben Kätzchen fühlen sich dort auch sichtlich wohl, einfach traumhaft schön.

    Fröhliche Grüsse und alles Liebe.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,

    welch herrliche Werke Du wieder gezaubert hast. Das Kissen find ich toll mit der Stickerei. Manchmal lohnt sich die Mühe, auch wenn die Finger schmerzen.
    Deine Miezen sind richtig niedlich und ich kann mir die Kuschelmomente richtig gut vorstellen. Vorallem find ich es immer toll, wenn der Katzenmotor schnurrt. Dann fühlenn sie sich richtig wohl.
    Geht´s dem Tierchen gut, dann geht es auch dem Menschlein gut.
    Leider sind meine Kuschelhasen im letzten Jahr verstorben und ich vermisse sie sehr.

    Dir wünsche ich noch eine schöne Woche

    Deine Bluemchenmama lässt Grüße hier

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia
    Da warst du aber sehr fleissig. So viel schöne Sachen! Das Kissen find ich total klasse ;-). Deine Stubentiger sind ja köstlich ;-). Pfoten schmusen.....muss ich unbedingt bei milou auch mal probieren ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, warst du fleißig!
    Deine Wickelarmbänder sind ja wirklich unglaublich schön!
    Aber auch das Tildahaus mit der Stickerei. Wirklich ganz zauberhaft!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir ganz liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    so schöne Bilder. Alles, was Du gewerkelt hast, ist so hübsch geworden. Die kleine Tasche und das Kissen, ganz toll. Der Hammer sind ja Deine beiden Samtpfoten. Das hab ich auch noch nie gehört, das sich Katzen gerne die Pfoten kraulen lassen. Ich würde (fast) nichts anderes mehr tun :-))))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia,
    schön ist das Kissen mit dem Tilda Haus (haben wollen!!).
    Sind Deine Katzen auch am liebsten im Schlafzimmer?
    Unser Kater auch! Früher hab ich immer gesagt, das würde
    ich niiiieee machen und heute schauen wir immer, ob er abends
    schon im Schlafzimmer liegt oder noch herumnstreift draußen.
    Und wenn er nicht da ist, dann wird nochmal in den Garten
    gerufen und fast immer kommt er dann.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Olivia.Richtig schön sachen hast du genäht. das Kissen ist klasse mit dem Häuschen und das kleine Täschchen ist sehr nett.
    Dein Schlafzimmerbeet ist toll da kann man nur süße TRäume haben.
    Angenehme schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    Die Mütze ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia,
    haaaaach wie schööööööön *gg*
    Katzen und Pfotenschmusen liebe ich auch ;o) Wenn ich bei Leo mit meinen Fingern zwischen den Ballen gekribbelt hab, hat er die Tatzen und Krallen gestreckt, dass es mehr nicht ging ;o)
    Und du warst sooooo fleißig. Deine Nähschätze sind wunderschön und Kränzchen mit Vögelein herzallerliebst.
    Ich freu mich,das es euch gut geht ;-) Hier regnets und ich werde diese Woche auch versuchen mehr zu nähen.
    Ist mein Päckchen noch immer nicht gekommen ?? Es wurde angeblich am 28.4. abgeschickt *tsss. Hab jetzt auch schon bei mehreren Bloggerinnen gelesen, das Päckchen verloren gingen ;-(
    Ich bin wirklich gespannt und etwas traurig und verärgert *grrr*
    aber dir wünsche ich mit all deinen zwei- und vierbeinigen Lieblingen eine
    fantastische Woche und grüße dich gaaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Oh, die Sachen sind aber allesamt so hübsch geworden und dein Schlafzimmer scheint herrlich gemütlich zu sein.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia,
    das Tilda-Häuschen-Kissen ist so schön geworden. :) Der Rest natürlich auch!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Was für schöne genähte Sachen, besonders das Kissen. Richtig gut gemacht! Dein Schlafzimmer ist super schön und hell und die Miezen möchte ich am Liebsten knuddeln. Meine legt sich immer in Dekokörbe, selbst wenn Kerzen drin stehen ;D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia
    ganz tolle Dinge hast du da genäht....das Kissen gefällt mir besonders...darauf kannst du wirklich stolz sein...
    Wünsche dir einen gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Olivia!
    Schöne Sachen hast du gewerkelt. Das Kissen mit dem Tildahäuschen ist wunderschön, da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. OLÁ NI,ESTOU IN LOVE COM A ALMOFADA TILDA,AINDA VOU FAZER A MINHA.BOA SEMANA AMIGA.VALÉRIA.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Olivia,
    da warst Du aber fleissig mit dem Kissen. Und dass das nicht so ganz leicht war mit den dicken Stoffen, das glaube ich Dir herzlich gern. Aber es schaut super aus und Du wirst Dich bestimmt lange daran erfreuen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja lustig. Ich hab meiner Mutter zu Ostern auch ein kleines Kränzchen mit Vogel geschenkt. Es gefällt sehr.
    Tolle Dinge hast Du wieder gezaubert!
    SChöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  18. Sehr hübsch sind deine Sachen geworden!
    Und mit dem Pfötchenknuddeln gebe ich dir absolut recht, das ist das allerbeste ... nur gut, wenn man da eine Katze hat, die das mag. Unsere Madame ist da zum Glück genauso ;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Olivia,
    habe Dich gerade über Linchens Näh-Blog entdeckt und musste doch sofort mal hier hin hüpfen. Schön hast Du es hier und Du hast tolle Dinge gewerkelt.
    Mir gefällt es hier und ich trage mich schnell mal ein, wenn wir doch schon zusammen nähen ☺
    Komm mich doch auch besuchen, ich freue mich immer über neue Leser.
    Liebe Grüße
    Nicole / niwibo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Olivia,
    danke für deinen Kommentar bei mir :-)
    Der Organizer ist mir Klettverschluss am Sofa festgemacht, ich habe damals die Seite auf dem Sofa mit Sekundenkleber festgemacht aber wenn man irgendwann wieder mal das Sofa ohne Organizer haben ist sicher nicht so schlau, wenn man es wie auf der Organizerseite festnäht hält es bestimmt auch gut :-)

    Ich zeige nächstes Mal mal ein "ganzes" Bild.

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Olivia, was hast du für allerliebste Dinge genäht . . . die Armbänder sind ja der Hammer - total schön!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Olivia
    Du bist ja vielleicht fleissig! Deine gezeigten Hübschigkeiten gefallen mir alle ausnahmslos! Genau nach meinem Geschmack!

    Herzlichste Grüsse und einen schönen Abend!
    Esther

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Olivia!
    Man sieht, du lässt dich vom schlechten Wetter nicht unterkriegen...
    Da kann man nur sagen, zum Glück hat es Geregnet, sonst wären diese tollen Sachen nicht entstanden...
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Olivia,
    du hast dir doch die Sonne auf deine Handgelenke genäht!!! Gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Danke für deinen reizenden Besuch, hab mich sehr über deine lieben Worte gefreut!
    Hab eine wundervolle Zeit und greif mal auf dein hübsches Armband - ich bin mir sicher, dass man sich damit die Sonne wünschen kann!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Olivia,
    schön, dass du meinen Blog gefunden hast, so konnte ich auch deinen tollen Blog finden. Sehr schön hast du es hier!

    Ganz liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Olivia,
    herzlichen Dank, für´s "Pfotenschmusen" ist wundervoll gewesen ;o)! Und auch all´die tollen Dinge, die du gezaubert hast, sind einfach nur wundervoll und zauberhaft, zum verlieben ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Oliva
    Du fleißiges Bienchen. An solch eine Tildahaus-Kissen hab ich mich noch nicht gewagt. Ich hab sie bis jetzt immer nur in den Bücher bestaunt. Toll ist es geworden. Ganz besonders gefällt mir die Kappe mit dem Stern. :-)
    Und natüüüüürlich euer Schlafzimmer. Wow! Einfach nur traumhaft. Da schläft man bestimmt super.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  28. MEI KISSALE is aber ah herzig,,,
    UND de ARMBANDLN,,no
    SAN ja volleee witzig,,,,
    WÜNSCH da an gannnnz schena ABEND
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen