Freitag, 2. Mai 2014

Erdbeerhimmel und Offizierskiste



Hach.....wie schön, bei uns ist wieder Erdbeerzeit, das heisst, es werden wieder Kiloweise Erdbeeren, stop, Kiloweise WELTBESTE Erdbeeren verdrückt bei uns!


Die sind sooo süss, und sooo saftig,
da fühl ich mich wie im Erdbeerhimmel





Die sehen schon zum anbeissen aus gell...

 


...sind aber leider schon lange alle weg ;-)




Dann habe ich euch doch erzählt, von den alten Schätzen, die ich ergattert habe.
Das erste Stück ist nun fertig - also naja...die Farbe ist leider gar nicht so geworden wie gewollt, deswegen wird nochmals ein Anstrich erforderlich sein - und zwar ist das eine alte Offizierskiste.
Wir waren schon ganz lange auf der Suche nach einer alten Truhe mit einem geraden Deckel, 
das ist echt schwierig zu finden. 
Gerade muss der Deckel sein, weil wir diese als Salontisch benuzen wollen.

Wir haben uns natürlich sehr gerne auch mit dieser Lösung abgefunden, ehrlich gesagt, finde ich es so noch viel toller, denn die Kiste ist so schön unterteilt innen, da werden in Zukunft meine Garne wohnen und Kerzen und und und!

Na dann mal fertig gequatscht und her mit den Bildern denkt ihr bestimmt schon gell, also los :0)

Im letzten Moment habe ich noch an ein Vorher-Bild gedacht:



Kaum trocken, habe ich gleich ein bisschen herumdekoriert und Bilder gemacht.







Das mit dem Bilder machen war gar nicht so einfach, und da war gar nicht mal immer das schlechte Licht schuld ;-)








Den alten Aufkleber habe ich versucht zu erhalten, ist mir fast gelungen, mal schauen ob ich es so lasse oder noch was anderes drüber mache.





   



Und so sieht es innen aus - drei kleine Fächer und ein grosses Fach




Das wars auch schon mit der "Truhe" :-)





Einen kleinen Kerzenständer habe ich noch neu gemalt, da gibts aber kein Vorher-Bild, er war natur und jetzt hellblau


Unten habe ich ein schönes Papier aufgeklebt



♥    
Habt alle ein 
wunderschönes Wochenende 
und bis bald hoffentlich  
 

Olivia




Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    die Kiste ist richtig toll!!
    Und der Kerzenständer gefällt mir auch sehr!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    diese Kissen machen wirklich süchitg, pass auf, hi,hi.
    Wunderschöne Wohndeko hast Du, die Kiste ist eine richtige Schatzkiste, klasse.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia!
    Ich beneide Dich glatt um Deinen Fund! Einen tollen Couchtisch zu finden ist echt nicht einfach... Die Kiste sieht super klasse aus und ist auch noch praktisch obendrein! Super! Auch der Kerzenständer ist ein schöner Hingucker geworden. Was ein bisschen Farbe ausmacht!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. oh, ein erdbeertraum .... da bekomm ich ja glatt schon wieder gelüste 😉

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia!
    Nun habe ich es endlich auch mal zu Dir geschafft und es gefällt mir sehr gut bei Dir also bleibe ich gleich mal da!
    Du hast ja eine richtige Schatzkiste gefunden, sieht toll aus in weiß und macht sich perfekt als Tisch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olivia,
    deine Truhe ist wahrlich ein Traum.
    Das glaub ich, dass da jede Menge rein passt.
    Und Erdbeeren esse ich auch nur zu gerne. Letztens habe ich welche in Holland gekauft, die waren zuckersüß...!
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  7. Die Kiste ist sehr schön geworden und Passt perfekt in den Raum.
    Die Erdbeeren geben noch das Tüpfchen auf den i.
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia,

    das mit den Erdbeeren war jetzt aber schon ein bisschen gemein ;-)
    Bei uns gibt es frische vom Feld frühestens ab Juni, schmacht....
    Deine Truhe ist echt der Hammer, gefällt mir richtig gut und passt so schön in euer Wohnzimmer.
    Ich habe etwas ähliches, was ich aber in Natur gelassen habe. Werde es bald mal zeigen, um euch zu Fragen ob es so bleiben soll oder einen Anstich braucht.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grüße an die liebe Olivia, die sich im Erdbeerhimmel befindet.

    Leider gibt es bei uns noch keine heimischen Erdbeeren - zumindest nicht aus meiner Ecke, daher hab ich auch mal exportierte Erdbeeren gekauft.
    Lecker sind sie und so herrlich rot - man bekommt richtig Lust viele Dinge aus ihnen zu zaubern.
    Du hast auch eine wunderschöne Kiste zu neuem Glanz verholfen. Die ist wirklich praktisch und optisch ein toller Hingucker. Gefällt mir super :0)

    Es grüßt Dich ganz lieb und hab ein schönes Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,
    die Truhe ist echt schön geworden. :) Gefällt mir sehr gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia,
    ach freu ich mich, ich hab gerade Deinen Blog gefunden!
    Dein neuer "Tisch" ist der Hammer....
    Und überhaupt ganz wundervoll bei Dir, ich bleib gleich da!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia,
    die Truhe ist klasse geworden! Krass was so ein bisschen Farbe (bzw. weiß) ausmacht! Gefällt mir echt richtig gut. Der Kerzenständer ist auch wunderschön :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  13. haalöleeee
    MEI OLIVIA;;;
    DE TRUCHN is da HAMMER:::
    I HOB ah immer lei mit den BUCKL oben welle gsehn
    des is echt ah GLÜCKS-GRIFF;;;;
    und de habts scheeen hergrichtet,,,
    ah echte FREID,,,
    SOOOO wünsch da no ah scheeens WOCHENEND;;;
    UND DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    volle nett bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Olivia
    Ich liebe auch Erdbeeren. Sowieso haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Denn weisst du was bei uns im Wohnzimmer steht? Eine geweisselte Offizierskiste. :-)
    Da wir jedoch schon eine grosse Kiste als Couchtisch haben, kommt sie (schweren Herzens) mit an den Märit.
    Bei euch passt sie super hin. Ich würde den Aufkleber lassen. Meine hat den nämlich inne und leider nicht aussen. Das wirkt richtig authentisch.
    Schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Olivia,
    Die Kiste ist ein Traum! Wunderschön! Besonders mit der tollen Unterteilung! :-) Glücksfund!
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Olivia !
    Die Kiste ist toll ! Ich würde den Aufkleber aber auf jeden Fall drauflassen !
    Gut, dass Du noch an ein Vorher-Bild gedacht hast ;o) !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh lecker Erdbeeren :)
    Die Truhe sieht wirklich toll aus, hast du supi gemacht! Genauso wie der Kerzenständer.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Olivia,
    sehr schön ist die Truhe geworden.
    Komisch Erdbeeren mag ich sehr gerne, aber nicht pur, im Kuchen, in Desserts sehr sehr gerne, aber einfach so gehen die garnicht, schon verrückt gell ;-).
    Liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Olivia,

    Die Idee mit der alten Kiste finde ich einfach Klasse, ich würde nie von alleine auf solch eine Idee kommen. Sie passt einfach herrlich als Salontisch und mit dem Stauraum ist sie zudem noch äusserst praktisch.
    Deine Erdbeeren sehen wirklich sehr lecker aus und mit Sahne dazu...mmmmmhhhhhhh :-)
    Der Kerzenständer sieht auch ganz entzückend aus, hast du toll gemacht.

    Ich wünsche dir noch ein gemütliches und kreatives Wochenende und viele Stunden mit deinen Lieben.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Olivia,
    was für schöne Erdbeerbilder!! Da möchte man gleich mit naschen! Die Kiste sieht toll aus! Gute Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  21. Schick ist sie geworden, das kleine Nachtschränkchen in Blau was immer wieder einen Gastauftritt ;) in den Fotos hatte ist auch total schön 😍 LG sendet Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Olivia, ich lese schon länger bei dir und heute habe ich mich endlich in deine Leseliste eingetragen.
    Bei ist es sehr gemütlich und ich mag die Einblicke die du hier zeigst.
    Ich hoffe, dass ich demnächst auch weiter bloggen kann und wenn du mich dann mal besuchen möchtest, bist du herzlich willkommen.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  23. Hallöchen. Toll sieht deine Kiste aus die jetzt ein Tisch ist. Schön ist es bei dir.
    Wenn ich deine Erdbeeren sehe,bekomme ich Appetit.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Olivia
    Oh, genau so eine Truhe suche ich auch! Sie ist total schön. Hier gibts auch bald Erdbeeren.....hoffentlich auch süss und saftig ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  25. Erdbeeren liebe ich auch! - und die Kiste und vorallem ihr neuer Verwendungszweck sind der Hit!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Olivia, heute hatte ich die ersten Erdbeeren "von um die Ecke" - und sie waren ganz köstlich. Und auf der süßen Küchenwaage sehen sie ganz verführerisch aus! Deine Kiste ist übrigens auch ganz chic geworden:-))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Olivia,
    *DANKE* du bist sooooo süß. Ich betüddel die Pflänzchen jetzt im Wohnzimmer weiter und hoffe auch, dass ich noch was retten kann ;o)
    ........ und ich mußte heute schon ganz oft deine süßen Schätze für mich bewundern. Haaaaachhhhh ich freu mich sooooooo darüber *gg*
    gaaaaanz <3liche Grüße vom Saarland in die Schweiz ;o)

    AntwortenLöschen
  28. Hallihallo,
    ich habe eben deine Blog entdeckt und du ist echt sehr begabt!
    der Kerzenständer sieht toll aus und ich hab total Lust auf Erdbeeren bekommen..
    :)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Olivia,

    deine nostalgische Küchenwaage sieht ja toll aus und dann noch diese coole Kiste. Ganz große Klasse!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Olivia,

    vielen Dank für Deinen Kommentar. Habe gleich mal bei Dir geschaut, ob Du was von Deinen Werkeleien zeigst. Und tadaaa... die Kiste ist super schön und der Kerzenleuchter erst recht. Ich habe auch noch alte Leuchter rumstehen. Die werde ich gleich mal in meine Lackier-Ecke stellen für die nächste Lackier-Session. :-)))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen