Freitag, 25. April 2014

Häkelfieber

Hallo ihr Lieben

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken für die lieben Zeilen und das Daumendrücken!
Es hat super geholfen, ihr seid toll
 Meinem Kleinen geht es wieder gut, ich bin so froh darüber - es waren wirklich ein paar sehr anstrengende Tage.

Als wieder etwas Ruhe eingekehrt war bei uns zu Hause, konnte ich es nicht erwarten, endlich wieder ein bisschen zu werkeln :0)

Die meisten Sachen kann ich euch jetzt gleich präsentieren.

Doch, bevor ichs vergesse, diese Woche hatte ich gleich nochmals Glück, ich konnte es kaum fassen!
Da war ich nichts ahnend auf dem Weg zum einkaufen, plötzlich standen da ganz viele wundervolle alte Möbel ALLES zum mitnehmen.
Alte Stühle, Kommoden, Betten, Regale und und und.
 Wenn ich gekonnt hätte ........ich hätte alles mitgenommen, leider haben wir nicht so viel Platz.
Ich packte mir ein kleines Tellerregal und ein Schubladenregal unter den Arm und schleppte alles nach Hause. Vor lauter Freude ist mir dann beim fotografieren das Handy aus der Hand gefallen und der ganze Bildschirm zersprungen..so schnell gehts gleich nochmals vom Glück ins Pech..naja. ;-)
Am Abend habe ich meinen Mann noch hingeschickt, um eine alte Offizierstruhe und ein Pflanzengestell zu holen. Ich freue mich sehr darüber, auch wenn jetzt ein riesenhaufen Arbeit auf mich zukommt *ächz* :-) 

So, nun endlich zu meinen Werken.

Ich beginne gleich mit meinem Lieblingsstück, und zwar habe ich eine Wimpelkette gehäkelt :-)



und mit einem kleinen Jo-Jo verziert



Dann habe ich viele Nuggibänder gehäkelt für den Shop:




Einen Button habe ich gehäkelt für eine kleine Kundin
 



Da fehlt natürlich noch was dazu, was soll denn die kleine Dame mit einem Häkelbutton gell, deswegen wurde der hier auf der Kuscheldecke verewigt :0)




Etwas ist mir schon länger im Kopf herumgegeistert, jedesmal wenn ich die schöne Seite vom Linchen besuche, lachen mich diese an, und ich wollte diese auch unbedingt mal ausprobieren, ich finde die SO süss!  

(Ich hoffe das ist OK für dich Linchen)





Auch genäht habe ich ein wenig.
Und zwar wurden ein paar Babybodys verschönert






 Und endlich habe ich die Patchworkdecke fertiggestellt!




Der Rand hat mich doch ein paar Nervchen gekostet, aber jetzt ist sie ja fertig :0)


Das wars auch schon, mein Kleiner lässt mir keine ruhige Sekunde mehr, schnellschnell nach draussen und später drehe ich noch eine grosse Blogrunde - ich muss doch noch schauen wie es euch so geht!

Ganz viele liebe Grüsse,
Olivia 

Kommentare:

  1. Hallo Olivia !
    Die Wimpelkette gefällt mir besonders gut !
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    schön, dass es deinem Kleinen wieder besser geht!!! Tolle Sachen hast du da gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Olivia, deine Sachen sind so schön!
    Ich bin mehr als begeistert, im Lächen könnt ich mich nicht entscheiden.
    Die Decke ist klasse geworden und auch deine Schnullerbänder.
    Schön dass es deinem kleinen besser geht! Lg Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,
    wunderschöne Sachen hast Du da wieder gemacht. Mir persönlich gefallen die Patchworkdecke und die Häkelgirlande am besten.
    Schön, dass es Deinem Kleinen wieder besser geht!!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia
    Na du warst aber fleissig....Häkelnuggibänder hab ich noch nie gesehen und ich finde sie ganz toll....auch die Eulchen sind zuckersüss....
    Überhaupt alles was du hier zeigst ist ganz toll.....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    da warst du aber gaaaanz schön fleißig und soooo schöne Dinge hast du gezaubert. Mein Päckchen an dich ging heute auf die Reise *hihi* Musste mich am Ende so sputen, das ich nicht alles, was ich wollte fertig bekam *kopfkratz*. Kommt noch was nach *gg*
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben ein wunderschönes Wochenende,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Olivia,
    wunderschöne Dinge hast du gemacht, die Patchworkdecke gefällt mir wahnsinnig gut und natürlich die Eulen, die habe ich bei Linchen auch immer bewundert..leider bin ich nicht so gut im Häkeln :-(

    Schön dass es deinem Kleinen wieder gut geht!!
    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schöner Blog :)
    Die Wimpelkette gefällt mir am Besten! Und wuhu 70.Leserin :)
    Ich wünsch dir noch ein tolles WE!
    LG Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/ ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia,
    so viele schöne Sachen hast Du trotz der Krankheit Deines kleinen Sohnes gewerkelt. Wirklich toll. Alles ist so wunderschön geworden, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Restwochenende.
    Herzliche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia!
    Wie toll, dass es Eurem Kleinen wieder besser geht! Solche Zeit kosten immer viel Kraft und Energie! Wie schön, dass Du so einen tollen Ausgleich hast! Deine Handarbeiten sind wunderschön!!!
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Die Wimpelkette finde ich sehr schön...
    könnt ich auch noch gebrauchen ; )
    Superfleißig warst Du, und alles so schön gemacht.
    Auf deine mitgenommenen SChätzchen bin ich gespannt.
    Schöne Grüße, ANgela

    AntwortenLöschen
  12. Och, wenn ich nur besser häkeln könnte!
    Die Wimpelgirlande ist total schön geworden.
    Bei der Decke hast du sehr schöne Farben ausgesucht und der Button, Zucker!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia,

    die gehäkelte Wimpelkette ist superschön. Das geht bestimmt recht schnell zu häkeln oder? Die Eulen finde ich auch richtig süß. Es ist schön zu hören, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. Alles Liebe und Gute für euch! Und ich freue mich auf deine Fundstücke.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Olivia,
    na klar, ist das für mich ok!! :) Deine Eulen sind zuckersüss!!
    Deine Wimpelkette und die Patchworkdecke sind ebenfalls richtig schön!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  15. Wow Olivia!
    So tolle und wunderschöne Sachen, die du da häkelst. Die Nuggibänder habe ich so noch nie gesehen. Die kleinen Eulen sind entzückend und die Wimpelkettte hab ich auch schon mal probiert, aber so richtig hinghauen hat es bei mir irgendwie nicht. Schön, dass ich dich gefunden habe, bei dir werd ich bestimmt wieder reinschauen.

    Liebste Grüsse

    Mirjam

    AntwortenLöschen
  16. haaalöleeee SOOOOO süße SACHEN machst du,,,
    mei und no was... DU warst bei meine NETTIGKEITEN dabei..
    mogscht du mitmacha::: WEIL dann brauchat i dei ADRESSAL..
    dat MI GFREIN:: druck DI BIS Bald DE BIRGIT

    AntwortenLöschen