Sonntag, 6. April 2014

So langsam aber sicher werde ich ...


...doch noch warm mit den Stricknadeln :-)

Ich habe tatsächlich mal etwas gestrickt, das mir gefällt!




 Ein kleines Gästehandtuch.
Als Vorbild nahm ich mir ein wunderschönes Exemplar von Shabby Roses Cottage.
Ich freue mich, noch mehr davon zu stricken (auch wenn ich noch nicht so schnell bin, es gibt bestimmt viele hier, die sowas in wenigen Stunden fertig haben...ich brauche dazu noch mindestens zwei Abende) und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage im Zusammenhang mit stricken :0) 
So, was wollte ich euch denn noch erzählen?
Ach, ich habe gestern gebacken!
Himbeertörtchen und Schokocupcakes, hmmm, die waren lecker die Cupcakes, richtig fluffig und gar nicht mastig (kennt ihr diesen Ausdruck? Mir fällt kein anderes Wort dafür ein.), da ich eine Ganache als Topping gemacht habe. 
Von den Himbeertörtchen konnte ich keins ergattern leider.
Dann ist bei uns ein kleines, gepunktetes Vogelhäuschen eingezogen auf dem Balkon
und wartet darauf 
bezogen zu werden :-) 
Schon bald wird es von viel Grün umwachsen sein (hoffentlich).
Überall blüht und spriesst es auf unserem Balkon, so schön :-)
In einem Heft sah ich vor ein paar Tag eine süsse Idee für eine Tischdeko und musste dies auch gleich probieren
Violett gefiel mir dann aber doch nicht so ganz, darum sieht es nun so aus :0)
Leider ohne Kerze im Glas, habe ich glatt vergessen =(
Auch drinnen blüht es ein klein wenig grün

Jetzt müssen wir doch nochmals kurz raus, denn unseren Osterkranz habe ich noch vergessen zu zeigen!


 Klein aber fein.
Diesen habe nicht ich gewunden, sondern mein Schwiegerpapa, ich habe nur ein bisschen dekoriert.
Aber es warten noch ein paar Zweige darauf, von mir gewunden zu werden, mal schauen ob ich das hinkriege ;0)
Nun verabschiede ich mich mit den schönsten Küssen der Welt

und hoffe, euch hat es gefallen 
Ich hatte euch ja noch die Patchworkdecke versprochen, ich weiss, da müsst ihr noch ein bisschen Geduld, haben, der Rand fehlt noch, aber bis zum nächsten Post bin ich bestimmt fertig :-)
Habt noch einen wunderschönen Sonntag!
Eure
Olivia
 

Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    das Gästehandtuch ist wunderschön geworden! Toll, dass Du Dich da rangetraut hast. Und es kommt ja nicht darauf an, ob Du nun 2 Stunden oder 2 Abende brauchst. Hauptsache, das Ergebnis gefällt Dir! Ich bin ja leider völlig unbegabt, was stricken und häkeln angeht. Die Cupcakes und Himbeertörtchen lachen mich ja auch so an, sowas hätte ich heute gerne zum Kaffee, Deine blumige Tischdeko finde ich auch sehr schön. Eigentlich braucht man gar nicht so viel Zeugs, wie man hier wieder sehen kann. Das sieht richtig toll aus!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    Dein Gästehandtuch ist wunderschön geworden und es ist wirklich völlig unwichtig wie lange Du dafür brauchst, Hauptsache es macht Spaß und gefällt.
    Dein Balkon blüht ja wirklich schon in den schönsten Farben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Olivia,
    Mensch ich selbst bin ja ne 0 was Handarbeit angeht, da staune ich über dein tolles Gästehandtuch!
    Deine cupcakes sehen ja oberlecker aus und die schönen Gläser erst, wow! Nr 1 gefällt mir sogar besser obwohl ja rosa u pink meine absoluten lieblingsfarben sind... Das knallige lila ist soooo schön ;)
    Ganz liebe Grüsse,
    Andy

    AntwortenLöschen
  4. Das Handtuch ist wirklich hübsch geworden und der Hacken, wo es dran hängt, gefällt mir auch super gut! Die Idee für das blumige Windlicht hab ich mir gleich abgespeichert - so eine reizende Dekon, die nicht viel kostet aber viel hermacht ;O)))
    Ja, und diese Küsse sind die weltbesten - das glaub ich dir sofort !!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. . . . Deko soll es natürlich heißen . . . weils immer so pressiert ;O))

      Löschen
  5. Liebe Olivia,
    die Törtchen sehen ja super lecker aus. Mmh!!! Da bekommt man ja direkt Hunger. :) Und zum Stricken kann ich nur sagen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ich bin auch noch nicht so flott, aber so langsam wird es!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    Dein Gästetuch gefällt mir sehr. Und ich kann es gut verstehen, dass Du mindestens zwei Abend brauche, ich bin auch nicht gerade eine Strickerin :-) Das dauert irgendwie viiiiel länger als häkeln, gell?
    Die Himbeertörtchen sehen sehr sehr lecker aus-mmmmh
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Olivia,

    Das Gästetuch ist dir einfach wunderbar gelungen und es sieht so hübsch aus, du kannst ruhig mehr stricken, wenn da so liebe und schöne Sachen entstehen!
    Alles blüht so schön auf deinem Balkon und ich denke, dein Vogelhäuschen wird nicht mehr lange ohne Bewohner sein:-)
    Mmmmhhhhh, so leckere Sachen sehe ich da auf den Bildern, da würde ich am liebsten gleich zu dir kommen und zusammen mit dir schlemmen.

    Nun wünsche ich dir einen herrlichen Tag und drück dich ganz lieb.

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. HAAALÖLEE
    hab grad dein BLOG endeckt... freu,,,freu,,
    SCHEEEEN hast das da... hob di glei gschpeichert..
    LOS da no an liaben GRUAß do aus TIROL....
    de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia
    Dein Gästehandtuch sieht toll aus...und deine Küchlein mmmhhhhh da bekomm ich direkt Hunger.....
    Wünsche dir einen schönen Abend...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,
    herzliche Gratulation zu deinem Gästehandtuch - aber ich bleib mal bei den kleinen Kuchen in den Tassen bitte und bei deinem reizend dekorierten Balkon.
    Eine wunderbare Zeit (mit oder ohne Stricknadeln) Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia

    Das Handtuch ist zauberhaft! - und überhaupt; so wundervolle Sachen zeigst du uns da!

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia,

    das Handtuch schaut wunderschön aus. Und auch die süßen Törtchen laden zum Zugreifen ein, lecker lecker....

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen