Dienstag, 27. Mai 2014

Wir nähen Tilda mit einem Stück Lebensglück und Hasemaus auf Reisen

Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich mich für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ich habe mich über jeden seeeeehr gefreut, DANKE!

 
Endlich bin ich auch mal dabei bei "Wir nähen Tilda"!
Bisher hatte ich mich einfach nicht getraut :0)
Für den Anfang habe ich mir ein etwas kleineres Projekt ausgesucht, und zwar ein Nadelkissen, welches schon lange auf meiner Wunschliste stand.
Mensch, bis ich mich entscheiden konnte, welche Stoffe ich nehme!
Aber das Ergebnis ist ganz gut denke ich.
Nächstes Mal werde ich aber nur noch mit einem Faden sticken, ich finde das Bild etwas zu "voll".






Hier gehts zu den anderen wunderschönen Ergebnisse der "Wir nähen Tilda Runde 6"




Meinen zweiten Tausch habe ich gemacht, und zwar mit Renate aus dem Hause Lebensglück, vielen Dank nochmals du Liebe, für all die wunderschönen Sachen, sie hat meinen Geschmack so gut getroffen, und sogar an meinen Kleinen hat sie gedacht, ist das nicht lieb!
Schön, haben wir uns über Blogger gefunden :0)

Ich habe schon alles verdekoriert!




Ein kleines Herzchen





Ein grosses soso süss besticktes Herz, welches nun im Wohnzimmer am neugestrichenen Schrank hängt (den zeige ich euch vielleicht nächstes Mal)




Schau mal, Renate, das grosse Kätzchen fühlt sich schon total wohl bei uns


Es ist gefüllt mit Traubenkernen, so kann man es schön erwärmen, toll!




Das kleine Kätzchen wohnt momentan hier




OH, jetzt habe ich doch glatt das Strohschweinchen und die Glückskäfer vergessen zu fotografieren!
Es war noch ein süsses Strohschweinchen drin, das wohnt gerade auf unserem Balkontisch und fühlt sich sauwohl dort :0)

Danke, danke, danke liebe Renate, ein toller Tausch! :-)



Für einen kleinen Jungen durfte ich zum ersten Geburtstag etwas werkeln, ich durfte selbst entscheiden, was es werden soll. 

So ist der kleine Hasemaus entstanden.

Ist er nicht ultrasüss?




Er hat sich gleich ganz toll mit "Biggä", dem ersten Modell, welches ich schon länger für unseren Junior gehäkelt hatte verstanden!



Leider musste Hasemaus schon ganz bald weiterreisen...


...so hiess es Abschied nehmen


Auch ich war ganz traurig, gerne hätte ich ihn noch etwas hier behalten.

Byebye Hasemaus, ich weiss, du hast ein tolles neues Zuhause!



Als Grundlage für Hasemaus nahm ich die Anleitung von diadu.




Für meine Schwiegermama habe ich noch diese Untersetzer gehäkelt



 

Etwas gegönnt habe ich mir auch noch, und zwar bei Britta.
Sie hat so einen tollen Blog und ist einfach unglaublich kreativ.
Schaut mal was für wunderschöne Sachen ich ergattert habe


Solch ein Massband wollte ich schon lange :-)




Dann kamen zur meiner Überraschung noch diese zwei weltallerschönsten Armbänder nach




Ach, ich habe solche Freude an allen Sachen, danke liebe Britta!




Fürs durchhalten habe ich noch ein paar kleine Blümchen für euch


Danke, dass ihr bei mir lest, das freut mich ganz doll.



Eure Olivia

Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    wow, das Nadelkissen ist so süß....und auch die anderen Sachen, ob nun bekommen oder selbstgemacht sind einfach klasse!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,

    wow, was für tolle Sachen!!! Ich liebe besonders die gehäkelten Dinge. Die Hasemaus ist dir richtig toll gelungen. Ich würde so etwas auch gerne können...
    Dein Nadelkissen finde ich auch super schön.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Olivia,

    Dein Nadelkissen sieht toll aus und ich finde, es ist überhaupt nicht voll. Ich liebäugle dieses Motiv schon lange und ich finde, mit dem doppel Faden kommt es einfach besser zur Geltung. Ich hoffe, du wirst auch bei der nächsten Runde mit dabei sein, würde mich sehr freuen, wieder "zusammen" mit dir zu nähen:-)
    Deine Hasemaus sieht so goldig aus und da wird sich jemand sehr darüber freuen. Auch die Häkeluntersetzer sind ein Traum, Kompliment an dich! Du bist ein kleines Multitalent:-)
    Die Sachen welche du bei Bianca ergatterst hast gefallen mir sooooooo gut, die Tasche ist einfach ein Must Have und die Armbänder auch. Ich gehe gleich mal bei ihr schauen, danke für den Tipp.

    Nun drück ich dich ganz lieb und schicke dir viele rosa Grüsse.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du Dich bei mir in GFC eingetragen hast. So konnte ich Dich entdecken und ich muss sagen - Du hast es hier sehr schön. Dein Header und auch die ganze Seite ist sehr ansprechend. Da trage ich mich doch nur zur gerne auch bei Dir ein. :-)
    Dein Nadelkissen ist so hübsch. Und die Hasemaus ist ja auch sowas von süß! Die könntest Du in "Serie" herstellen, die würden Dir die Kunden sicherlich aus den Händen reissen!!
    Liebe Grüße
    ANi
    P.S.: So ein Essig-/Ölset hat meine Schwester auch. Das letzte Mal, als ich sie besucht habe, steckte ich auch ein Blümchen als Vasenersatz ins Glas. Das sieht so nett aus. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi
      Jetzt haben wir uns gerade gleichzeitig kommentiert, lustig! :-)
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut ♥
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  5. Liebe Olivia,
    ein so schöner Post mit tollen Sachen, wo fange ich bloß an...?
    Das Nadelkissen ist wunderschön geworden und bei der nächsten Runde bist Du bestimmt wieder mit dabei.
    Und Deine Einkäufe bei Britta, so schön. Mit solch einem Maßband liebäugle ich auch schon länger...
    Aber auch Hasimaus ist ein ganz Süßer. Schade, dass er Dich verlassen musste.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Olivia,
    ohh...welche schöne Dinge....eigentlich wollte ich mir ja nur Deine Tilda anschauen und dann wurde ich mit einem solchen Post belohnt.
    Dein Nadelkissen gefällt mir sehr gut.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde dein Nadelkissen sehr hübsch und auch all die anderen Dinge sind so schön anzusehen, vor allem die Hasemaus hat mein Herz im Sturm erobert.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia,
    dein Nadelkissen ist richtig gelungen, finde es ganz toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Mabel

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Olivia,
    deine gewerkelten Sachen sind einfach toll.
    Besonders gut gefällt mir dein Nadelkissen.
    Und deine Schwiegermutter wird sich bestimmt freuen.
    Dir noch ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,
    ich finde das Nadelkissen mega schön!! ♥ Die Stickerei ist sooo toll geworden!!
    Freu mich, dass du mitgemacht hast!
    Schöne Sachen hast du von Britta bekommen! Und die beiden Hasenmäuse sind so süss!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Zuerst zu dem Tauschpaket: Das sind so tolla Sachen. Und die Idee mit der 'Kernkatze' ist ja mehr als süß! Dein erstes Tilda Projekt ist dir auch supi gelungen. :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia,
    du warst aber fleißig, dein Nadelkissen gefällt mir sehr gut die Stickerei sieht perfekt aus, aber auch deine Häkelarbeiten sind wunderschön.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia
    dein Nadelkissen ist toll geworden....fast zu schade um es mit Nadeln zu bestechen ;-)
    Ja Britta macht wunderschöne Handarbeiten...hab bei ihr auch schon eingekauft.... viel Freude damit und auch mit deinem Tausch, das kleine Herz ist ja so süss.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Olivia,
    jaaa, wer liebt Tilda nicht, die Sachen sind einfach zu niedlichen. Alles wunderbare Bilder und Dein Nadelkissen ist entzückend.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. OLÁ AMIGA,SUAS ARTES TILDA SER MUITO CUTE,PARABÉNS.FELIZ QUARTA.BEIJO.VALÉRIA.(BRASIL).

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Olivia,
    dein Nadekissen gefällt mir super! Sehr schön gestickt!
    Auch deine Hasenmäuse sind so zuckersüß :-)
    Ich würde mich freuen wenn du uns deinen angestrichenen Schrank bald zeigst!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Olivia, dein Nadelkissen finde ich richtig schön. Die Variante mit dem Holzring find ich praktisch, weil es so einen guten Stand hat. Ich benutze meines sehr gern darum, auch wenn meines winzig klein ist ; )
    Der Hasemaus ist wunderbar geworden und topmodisch eingekleidet geworden.
    Hätte ihn auch nur schweren Herzens ziehen lassen können.
    Schöne Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo du Liebe,
    jetzt bin ich doch sehr froh, dass ich noch bei dir angeklopft habe (obwohl ich ziemlich müde bin)
    Dein Tilda Nadelkisschen ist wunderhübsch und Hasemaus und Biggä soooooo knuffig und einfach zum liebhaben ;o)
    Deine Untersetzer richtige Schmuckstückchen !! Und Britta`s Schätze ebenso ;-)
    Und ich sehe, meine Nettigkeiten hast du schon soooo hübsch dekoriert und das Kätzchen fühlt sich wirklich wohl *hihi*
    Ich freue mich sehr, dass die alles gut gefällt und noch viiiiieeeel mehr, das wir uns im großen Bloggerland kennenlernen durften.
    Liebe Olivia, in den nächsten Tagen zeige ich auch deine Schätze für mich *gg*
    Jetzt sage ich tschüss für heute,
    bis ganz bald und gaaaanz <3liche Grüßle von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Olivia,
    durch die Aktion wir nähen Tilda bin ich auf dich aufmerksam gewurden. Ich habe eine Tildakatze genäht und nun klicke ich mich gerade durch die anderen Werke. Dein Ndelkissen sieht sehr schön aus und auch all die anderen Dinge. Diese gehäkelten Mäuse sind ja super schön. Mir gefällt es hier sehr gut und ich habe mich gleich in deine Leserliste eingetragen. Ich freue mich sehr, wenn du auch einmal bei mir rein schaust.
    Sei lieb gegrüßt.
    Fanny von Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Olivia,

    das Nadelkissen mit den süßen Herzchennadeln ist sehr schön geworden. Und Hasemaus und Biggä sind total süß.
    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Olivia
    Oh du hast aber schönes gemacht! Ha deine " Hasenmaus " ist fein geworden, in ihrer frechen Latzhose.
    Nadelkissen ist der Hit! Und soo schön bestickt. Das wollte ich auch schon lange mal machen. Na....irgendwann...
    Ich schicke dir liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Olivia...
    schöne neue Blogs habe ich durch unsre Tilda Nährunde gefunden...so wie deinen.

    Deine Nadelkissen ist sehr sehr schön geworden und überhaupt muss ich mich hier erst mal in Ruhe umsehen.

    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Olivia,
    sooo schöne Sachen *schwärm*
    mei... wahnsinn wie kreativ ihr seid!
    Das Armband ist ja herzallerliebst!
    Die Hasemaus, bezaubernd süß!
    Hab morgen einen schönen Feiertag,
    Andy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Olivia,

    die Hasenmaus ist mega ultra süß! Und so tolle Sachen sind hin und her gewandert. Wenn ich das so sehe, dann muß ich mir doch noch mal zeigen lassen wie man häkelt. Das wäre die richtige Beschäftigung für den Winter. Aber der ist ja zum Glück noch laaaange hin. Jetzt freu ich mich erstmal auf den Sommer!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Olivia
    Dein Nadelkissen ist dir gut gelungen. Bei mir im Schrank wartet auch noch ein schönes Stück Tildastoff auf seine Verarbeitung.
    Tolle Sachen hast du da erhalten.
    Die Hasenmaus finde ich auch mega süss! Die hab ich schon auf FB bewundert. So niedlich. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen