Freitag, 7. März 2014

Endlich wieder mal genäht


Zuerst einmal möchte ich mich allerherzlichst für die vielen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken, ebenso für die Glückwunsche zu meinem Gewinn bei Eva - ich freue mich noch immer riesig darüber! 


Ein liebes HALLO an meine neuen Leser, ich freue mich so, dass ihr hier seid!


Mir geht es jeden Tag besser (ich wage sogar mich fast gesund zu nennen :0) ) und so habe ich es endlich wieder mal an meine Nähmaschine geschafft, ich habe es so vermisst die letzten 3 Wochen!



Entstanden ist wieder einmal eine Babydecke nach Kundenwunsch, also eigentlich hatte ich freie Hand, nur der Pünktchenstoff war gewünscht, ich liebe es, wenn ich einfach drauf loslegen darf =)






Dann habe ich mir endlich eine Tilda Wandtasche genäht.
Leider bin ich nicht so ganz zufrieden damit...es sieht so zerknittert aus.
Entweder habe ich zu dickes Vliesline benutzt, oder auf die falsche Stoffseite gebügelt.
(Tipps?)

Egal, ich kann mir ja wieder mal eine nähen - und ich habe auch so viel Freude daran! :0)






Nora gefällts auch




Und wenn wir schon hier hinten sind, diese Tasche wartet auch schon länger darauf, fertiggestellt zu werden, es fehlt nur noch eine Blume...eigentlich :-)





Vorne zieht auch bei uns langsam etwas Frühling ein.

Meine liebe Schwiegermama hat mir ein paar schöne Zweige gebracht.
Die Blümchen sind kurz davor sich zu zeigen, ich bin so gespannt!




Seht ihr? Man kann beinahe zuschauen, wie sie sich öffnen =)



Ich liebe diese "Vase"!




Auch auf unserem Balkon gibt es ein wenig Frühling.


Das ist übrigens ein echtes Vogelnest, welches ich mal auf der Strasse gefunden habe.


So!
Jetzt geh ich mit Junior nach draussen, Sonne tanken, ich freu mich :-)

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Nachmittag und ein schönes Wochenende

Eure
Olivia 



Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    Du hast sehr, sehr hübsche Sachen genäht! Ich habe an der Wandtasche gar nichts auszusetzen! Wunderhübsch!
    Die Tasche mit dem mintigen Pünktchstoff ist super schön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    die Farben der Babydecke finde ich total klasse, sie harmonieren so schön miteinander, rosa-grau ist einfach eine tolle Kombination! Ich finde deine Wandtasche ist dir total gelungen und sieht überhaupt nicht zerknittert aus, ich bügel das Vlies je nachdem mal auf den Futterstoff, mal auf den "Hauptstoff", kommt ganz darauf an.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,
    Deine Babydecke ist super schön geworden. Die Wandtasche sieht richtig schön aus! Ich habe mich in dieser Woche an den Taschen mit Bogenrändern aus dem gleichen Tilda Buch versucht und fand das wirklich überraschend schwer. BIn auch nicht so richtig zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl ich verschiedene Vlieselinevarianten getestet habe ;-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam
      Wenn du wüsstest, wie mein Versuch aussieht mit den Bogenrandtaschen, ich kringle mich vor lachen, das darf ich niemandem zeigen (ist aber auch schon länger her) :-D
      Ich war ebenso überrascht, hatte die mir auch einfacher vorgestellt, aber da werde ich mich bestimmt nochmals versuchen dran.
      Vielen Dank für das Kompliment :-)
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  4. Liebe Olivia,
    Da warst du aber fleißig! Die Decke ist richtig süß und auch deine Wandtasche sieht doch total schön aus! Aber ich kenn das, man ist bei seinen eigenen Werken immer sehr kritisch... Die mintfarbene Tupfentasche ist so so so toll! So eine muss ich auch haben :-)
    Hab ein schönes Wochenende!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olivia,
    SORRY, ic hab gestern morgen nur schnell den Frühlingsgruß gepostet und war den ganzen Tag unterwegs. Heute hat mein Mann Geburtstag, spätestens morgen maile ich dir zurück *ich freu mich*
    und wünsche dir mit deinen Lieben einen superschönen Samstag ;o)
    aaaaaah, deine genähten Sachen heute sind wunderschööööön !!
    bis morgen und <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Sachen hast du gemacht.
    Die Wandtasche wollt ich auch schon mal ausprobieren.
    Aber ich werd dann wahrscheinlich die Bogenränder weglassen.
    Wie du schon gesagt hast. Meine sind jedenfalls nicht vorzeigbar...
    SChöne Wochenendgrüße. Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia,
    da hast Du ja wunderschöne Dinge gezaubert, genau meine Farben. Habe schon neulich versucht, mich bei Dir einzutragen, aber da hat es nicht geklappt (wahrscheinlich überlastet? durch Evas Post). Freue mich auf jeden Fall nun hier dabei zu sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Olivia,

    Was für schöne Sachen hast du da wider genäht. Den Tilda-Wandbehang und die Tasche stehen schon so lange auf meiner Liste und wenn die auch so toll kommen wie deine Sachen, sollte ich mich schon langsam heran wagen. Das der Wandbehang zerknittert ist, stört gar nicht, ist doch Handmade und dann kann es so etwas schon geben:-)

    Geniess den Sonntag und sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia,

    Du hast wieder soooo viele schöne Sachen gezaubert. Alles ist sooo wunderschön geworden! ;-)

    Hab noch einen schönen Abend und morgen einen schönen sonnigen Sonntag!

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia,
    Wunderschöne Sachen hast du da genäht!
    Und deine Frühlingsdeko bei diesem schönen Wetter macht richtig gute Stimmung! :)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Olivia,
    Danke. Endlich habe ich Deinen Blog wieder gefunden.
    Du machst ja so schöne Sachen. Werde Dich jetze auch regelmäßig besuchen,
    da ich Dich nämlich in meine Blogliste aufgenommen habe.
    Habe mich sehr, über Deine lieben Kommentare gefreut.
    Hoffe, Du besuchst mich auch weiter.

    Ich hätte da noch eine Frage;
    Du hast ein Glas, gefüllt mit Zweigen, auf einem schwarzen Drahtgestell stehen. Ist das ein Stövchen.
    Wenn ja, kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich so Eins her kriege?
    So Eins suche ich schon länger.
    Ganz liebe Grüße, eingepackt in ganz viel Sonne.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniéla

      Freu mich sehr, dass du hier bist! :-)
      ich besuche dich natürlich auch weiterhin, denn bei dir ist es so schön.

      Musste zuerst googeln, was ein Stövchen ist, hihi, aber ich glaube, das ist das was du suchst! Ein Teewärmer, oben Teekanne drauf, unten Teelicht rein :-)
      Dieses schöne Exemplar ist von "Krasilnikoff".

      Viele liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen