Donnerstag, 13. März 2014

Küchenbilder, Hasenparade und mein erster Tausch



Vielen Dank zuerst einmal für eure aufmunternden Kommentare zu meiner zerknitterten Wandtasche, ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt :0)

Ihr habt mich ja so inspiriert die letzte Woche mit all den tollen Osterhasen und es liess mich nicht in Ruhe, so habe ich auch ein paar genäht.



Und als ich die letzten Tage überall die allersüssesten Tassen-Häschen gesehen habe, ist es um mich geschehen hihi - ich habe mir sogleich das E-Book von Constance besorgt und losgelegt!

Und diese Dame ist dabei herausgekommen:


Madame Rose.
Ich muss sagen, es hat richtig Spass gemacht sie zu nähen =)


Jetzt sind wir schon fast beim nächsten Thema, denn das Häschen sitzt momentan in der Küche und als ich die Madame Rose heute morgen abgelichtet hatte, habe ich gleich ein paar Küchenbilder für euch geschossen.
Erwartet jetzt nicht zuviel, denn wir wohnen in einer alten Mietwohnung und haben keine tolle Traumküche vorzuweisen :0))
Aber in den letzten zwei Jahren konnte ich es mir doch ein bisschen gemütlich machen, soweits geht.

Seid ihr bereit? 
Dann fangen wir dochgleich in der goldenen Mitte an, das ist hier wo Madame Rose sitzt.




Unter dem Regal befindet sich der Wandtisch,
welchen ich zu meinem 30. Geburtstag bekommen habe :0)



Hier haben wir oft gefrühstückt, bevor Junior da war, jetzt ist es nicht mehr so praktisch leider, aber das kommt wieder :-)

Dann schwenken wird doch mal nach links:


Die Lieblingsecke meines Mannes ;-)

Noch mehr links davon ist die Türe zur Küche


Und hinter der Türe verbirgt sich unser Vorratsraum, wollt ihr mal gucken?
Aber nur gaaanz schnell, ist nicht aufgeräumt :0) 
Und Achtung, Platzangstgefahr!
Es ist nur ein Regal, lach - aber praktisch gell?
Unter der Kaffemachine steht unser Shabby-Abfalleimer



So nun gehen wir wieder nach rechts, kommt ihr noch nach? :-)



Den Brotkasten habe ich kurz ausgeräumt, um ihn euch von innen zu zeigen


Den Boden habe ich mit Tildastoff ausgelegt, den ich zuvor laminiert habe, somit ist er unverwüstbar.
Vorher war der Brotkasten ziemlich heruntergekommen und braun, so gefällt er mir viel besser!


Und etwas rechts davon steht mein Lieblingsstück, die Waage, ich hatte solches Glück, dass ich die bekommen habe!



Über 100 Jahre alt, noch mit original Teller UND sie funktioniert noch!



Ist sie nicht ein Traum?



Hier drunter steht der Kartoffeleimer und ein Hocker.
Hinter dem Vorhang verbirgt sich Leergut
(und die Katze ist schon etwas sauer auf mich, weil sie noch auf ihr Frühstück warten muss vor lauter Knipserei :0) )

Nun drehen wir uns kurz nach rechts, dort ist es nicht so schön - wie schon gesagt, in die Jahre gekommen..
Der Kochherd ist schon so schief, dass manchmal die Pfannen wegrutschen =)
Mein aufgemöbeltes Gewürzregal



Hier noch ein bisschen Schnick-Schnack


Und ihr habt es geschafft!
Und ich auch :0)
Phuhh, schweissabwisch.
Jetzt war ich eben noch beim Briefkasten und siehe da, ein Päckchen für mich!
Ich habe zum ersten Mal getauscht, und zwar mit der lieben Bluemchenmama.
Seht mal was ich schönes bekommen habe:
Liebe Bluemchenmama, vielen Dank für das wunderschöne Seepferdchen und die liebe Karte und die süssen Dekosachen, ich habe ganz fest Freude!!
Und dein Paket geht gleich morgen auf die Reise, da gehen wir nach Konstanz, so ist es schon ganz bald bei dir :-))

Jetzt muss ich kochen (und dekorieren) gehen.

Fühlt euch alle umarmt und geniesst das schöne Wetter!
Liebe Grüsse 
Olivia

Kommentare:

  1. Hallo Olivia!
    Ich mag die Hasen auch sehr. Hast du dir dafür eine Vorlage selber gestaltet?
    Du hast deine Küche sehr schön gestaltet!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja
      Vielen Dank für deinen Kommentar!
      Ja, die Vorlage habe ich selbst gezeichnet, wenn du magst, kann ich dir das Schnittmuster mailen :-)
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  2. Liebe Olivia,
    Dein Tassenhäschen ist ja auch ganz süss geworden! Und es sitzt in solch einer schönen Schale! ♥
    Auch die Hasenbande finde ich sehr niedlich! Mit dem einen abgeknickten Ohr, solche wollte ich eigentlich auch noch nähen, mal sehen ob das noch klappt!
    Sehr schön Dein erster Tausch! :)
    Viel Spaß morgen in Konstanz! :) Ich verlasse die Stadt heute Abend um meine Eltern zu besuchen über das Wochenende..
    Liebe Grüsse
    Linchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dir!
      Das klappt bestimmt noch, die gehen ziemlich fix - und du bist solch eine fleissige :-)
      Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende bei deinen Eltern!
      Auf Konstanz freue ich mich immer sehr, ist so schön, und vielleicht schaffen wir es morgen endlich auch mal an den See, dort war ich nämlich noch nie :-)
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  3. Hallo Olivia,
    ich finde Deine Küche sehr schön. Es kommt nicht darauf an, ob man Schicki-Micki- Möbel hat.
    Nein, ich finde es zählt, wie liebevoll man alles herrichtet und gestaltet.
    Und man sieht sofort Deine liebevolle Hand.
    Deine Küchenwaage ist ja super. Ich hab im Regal auch noch eine ähnliche, noch von meiner Oma. Die müßte aber nicht ganz so alt sein.
    Und so fleißig Du warst. Die Hasenparade einfach schön, ganz zu schweigen vom Tassenhasen.
    Wenn Du magst, tausche ich auch mal sehr gerne mit Dir.
    Ganz liebe Grüße.
    Daniéla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Olivia,
    ach was für schöne Bilder..., warst wirklich arg fleissig....!
    Das Tassenhäschen sieht einfach genial aus! Die anderen, sind auch goldig, sind die nur mit Watte ausgestopft oder hast Du die mit Lavendel gefüllt?
    Ach, und der Fliegenschirm in der Küche sieht wunderschön aus......, hast Du den selber überzogen? Der sieht wirklich schön geworden.... :0)
    So, nun wünsche ich Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvie
      Vielen, vielen Dank!
      Ich habe die Häschen alle mit Watte gefüllt, ohne Lavendel :0)
      Hihi, nein, der Fliegenschirm habe ich ganz faul gekauft, er gefällt mir auch sehr gut.
      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  5. Liebe Olivia,
    Deine Hasenbande gefällt mir sehr, besonders die Farben finde ich so schön. Wollte mich auch immer mal an solchen versuchen, hat leider noch nicht geklappt. Habe aber auch nicht unbedingt das Talent zum nähen.
    Deine Küche finde ich sehr gemütlich. Du hast sie wunderhübsch freundlich und hell eingerichtet, da fällt es gar nicht auf, das es nicht Deine Traumküche ist. Übrigens finde ich Deinen Lampenschirm? auf dem Tisch sehr hübsch.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke
      Jetzt musste ich erst nachgucken was du meinst mit dem Lampenschirm hihi :-) Das ist ein Fliegenschirm, dort drunter verstecken sich die Früchte und manchmal auch Kuchen :-)
      Die Hasis würdest du bestimmt auch schaffen zu nähen, die sind wirklich einfach und schnell gemacht.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  6. Liebe Olivia,

    was hast Du für eine putzige Küche - soooo lieb. Ich muss gleich nochmal gucken gehen. Vorallem die kleinen Kistchen haben es mir angetan.
    Ich trau mich nicht immer in der Nähe des Herdes etwas aufzustellen, weil es doch immer so spritzt wenn ich brutzle. Aber wenn ich das so bei Dir sehe ....
    Mmmh - muss mal überlegen.
    Die Hasen sind zuckersüß und gell, es geht auch prima, wenn man sich selbst eine Vorlage macht. Ich finde die Hasen super von Dir - eine herrliche Farbwahl.
    Und es freut mich, dass das Seepferdchen angeschwommen kam und ich Dir eine kleine Freude machen konnte.
    Geh morgen unbedingt mal an den Bodensee. Jetzt wenn alles anfängt zu blühen, dann ist es wunderschön. Hoffentlich hast Du morgen noch schönes Wetter - drück Dir fest die Daumen dafür.

    Liebe Grüßchen an Dich und viel Spaß morgen in Konstanz

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia,

    Erst einmal möchte ich dir ganz liebe danke sagen, für die immer so netten Kommentare bei mir, ich freue mich immer so sehr darüber.
    Deine Hasenparade lässt sich sehen und mit den hübschen Stöffchen einfach ein richtiger Hingucker. Ich habe mir bei Constance auch das E-Book bestellt, die Häschen gefallen mir äusserst gut und deines ist einfach bezaubernd schön geworden!
    Deine Küche hast du aber super aufgepimpt, Kompliment! Weisst du was ich mir fürs Wochenende vor genommen habe? Meinen braunen Brotkasten zu verschönern:-) Ich werde ihn auch weiss streichen, aber auf die super Idee mit dem Tilda-Stoff für Innnen wäre ich nie gekommen, danke du Liebe für diese Idee!!!! Werde das fertige Werk gerne zeigen:-)

    Geniess die Sonne und lieben Drücker von mir.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. PRATELEIRA DE TEMPEROS AZUL??? I LOVE!!! BOA SEXTA OLIVIA.BEIJO.VALÉRIA.(BRASIL).

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia
    Ich habe eben erst dein Blog entdeckt und finde ihn sehr schoen.Deine Haeschen sind ja super suess!!Toll und du hast das Schnittmuster selber ausgedacht,toll.Deine Kueche hast du sehr schoen dekoriert.
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Henni
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und ein herzliches Willkommen nach Irland! :-)
      Liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  10. Liebe Olivia,
    die Häschen sind super geworden. Das mit der Küche kenn ich, unsere ist auch schon sehr betagt, da wir jedoch noch zur Miete wohnen und irgendwann ein Häuschen haben möchte verzichte ich jetzt im Augenblick auf eine neue Küche.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia,
    finde deine Küche so toll!! Die hast du richtig schön hergerichtet, das macht mir Hoffnung, dass ich unsere hässliche (wir wohnen zwar nicht in einem Mietshaus aber mein Freund findet die Küche leider gut so wie sie aussieht..) auch mal so gemütlich hinbekomme.

    Deine Häschen sind ja auch total süß, bin gerade auch so im Häschenfieber :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Halli Hallo Olivia,
    ich finde deine Küche wahnsinnig schön!
    Wir haben leider auch keine Traumküche,
    aber man kann es sich ja doch irgendwie ein bisschen
    gemütlich machen! Das ist dir auf jedenfall gelungen!
    Hammer! Ich würde mich gleich mega wohl fühlen,
    wobei mir persönlich glaub zu viel rumsteht.
    Deine kleinen Hasen sind ja wahnsinnig schön geworden,
    ich kann ja leider gar nicht nähen... Mist , sag ich dir.
    Ich bewundere dann halt immer die Sachen, die ihr so zaubert ;-)
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia
    Wir wohnen auch in einer Mietwohnung. Doch meine Küche würde ich glaub nicht zeigen. Sie ist wirklich nicht zeigenswert. Ich finde, du hast echt das Beste da raus geholt. Die Deko ist wunderschön. Der Abfalleimer gefällt mir sehr und die Harassen mit der kleine Wimpelkette, und... Also eigentlich alles. :-)
    Ich wünsch dir ein schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  14. Ach, beinahe vergesse, die Hasenbande ist super. Ich finde die Häschen mit dem Knickohr einfach so toll. Und das Tassenhäschen ist auch niedlich. :-)
    So, das wars dann. :-)
    Tschüssi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Olivia,
    Deine Küche ist total schön und inidividuell! Sowas mag ich sehr! Und so schöne einmalige Einzelstücke hast Du dekoriert! Am liebsten würde ich meine Einbauküche abreißen und auch was ganz individuelles machen, aber das muß noch warten, bis meine "großen" Kinder ausgezogen sind und ich weniger Geschirr brauche (lach)!

    Deine Hasenparade ist klasse und Dein Tausch mit "meiner" lieben Blümchenmama perfekt! Die Seepferdchen sind total klasse, ne?

    Ich bin ja noch gar nicht zum Nähen gekommen! Hier bei mir ist leider im Moment zuviel los und das schöne Wetter mußte ja auch genossen werden! Aber Ideen habe ich schon einige und auch Hasen wollte ich eigentlich nähen! Na ja, irgendwann kann auch ich loslegen :O)

    Ich wünsche Dir ein tollles Wochenende!
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Olivia,
    seit heute Nachmittag versuche ich, bei Dir einen Kommentar zu hinterlassen, aber mein Sohn hielt mich schwer auf Trab ;-) Es ist sehr leicht, sich mit viel Geld die Traumküche zu kaufen. Und ungleich schwerer aus dem vorhandenen, was man vielleicht nicht so mag, etwas Tolles zu machen. Und genau DAS ist Dir sehr gelungen! Ich finde Deine Küche sehr gemütlich und liebevoll bestückt. Alleine was Du aus dem Brotkasten gemacht hast, finde ich super. Und die beleidigte Katze ist auch sehr süß. Genau wie Deine Häschen, die ich sehr schön finde. Gratulation auch zu dem schönen Tausch!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Olivia,
    die Häschen sind ein Hit und wie liebevoll du deine Küche gestaltet hast. Die Waage wäre auch mein Lieblingsstück!!!
    Hab eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, liebe Oliv,
    was für süße Hasenbande ;o)! Und was für tolle Küchenbilder, auf denen ich auch ein kleines Paulinchen entdeckt habe ;o), die Kleine wohnt ja schön, die hat großes Glück ;o)! Wunderschön gemütlich ist deine Küche, mit sovielen zauberhaften Details, herrlich ;o)! Das Päckchen von der lieben Blümchenmama ist auch total süß, deine Freude darüber kann ich sehr gut verstehen ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das mit dem Brotkasten muss ich mir merken!
    Eine Tolle Idee!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen
  20. Das mit dem Brotkasten muss ich mir merken!
    Eine Tolle Idee!
    Apfelkernige Grüsse!
    Evelin

    AntwortenLöschen