Samstag, 1. März 2014

Zurück mit Gehäkeltem



Guten Morgen!




Hier bin ich wieder...naja, nur etwa halb, aber ich bin auf dem Weg zur Besserung =)
Nun kann ich euch endlich wieder ein paar Bildchen präsentieren.






Ich konnte es natürlich nicht lassen, trotz Krankheit ein bisschen zu häkeln...dabei sind ein paar Blumen und ein Teddy entstanden.


Diese machen sich nächste Woche auf zum neuen Besitzer, ähm, BesitzerIN :-)




Dann habe ich ein Babymützchen gehäkelt, auch mit Blume.





Und endlich wieder ein paar Erdbeeren gehäkelt - ich liiiiebe Erdbeeren! 
Zum essen, gehäkelt, oder einfach zum anschauen ich liebe sie.



So sehe ich aus, wenn endlich wieder Erdbeerzeit ist :O)



....räusper...


...nun zu den gehäkelten Exemplaren.




Ich habe Erdbeeranhänger gehäkelt, mit kleinen Perlen und einem schönen Lederband.











 
(Wenn jemand tauschen möchte, schreibt mir doch einfach :-) )

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich für mich behalten soll? 






Dann wollte ich euch Nora vorstellen, sie ist zwar schon länger bei uns, aber vorgestellt habe ich sie euch noch nicht!


Das war eines meiner ersten Tilda-Projekte.




Nora hat mir gestern über die Schulter geschaut, als ich mich im Kartenbasteln versucht habe, deswegen darf sie diese nun auch gleich präsentieren :-)

Tataaa



Nun habt ihrs geschafft.
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende und geniesst es.
Wir haben Kindfrei :-) 

Allerliebste Grüsse
Olivia 

Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    die Erdbeeren sind ja super schön! Mit den Perlen und so schön pastellig- hach :-) Du kannst nicht vielleicht die Anleitung dafür weitergeben? Und die Babymütze ist genial, sieht sooooo schön weich aus :-) Die wird sicher zur Lieblinsgmütze! Ich wünsche Dir ein schönes kindfreies Wochenende
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    ganz ganz süße Bilder!
    Dir weiterhin gute Besserung und natürlich ein wunderbares kindfreies Wochenende!
    Es grüßt dich ganz lieb,
    die Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia,
    schön,zu lesen,dass es Dir wieder besser geht....,
    und Deine Häkeleien sehen sehen alle wunderschön aus,auch Dein Häschen ist allerliebst,dieses war auch einer meiner ersten Projekte :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung,sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,

    vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, der Virus ist gemein und wie ich Deinem Post entnehmen konnte, schwächelst auch Du ein bisschen.
    Deshalb schicke ich Dir auch liebe Genesungwünsche und wenn es schon lecker Erdbeerzeit wäre, dann würd ich Dir welche schicken.
    Auch ich liebe diese roten Beeren in allen Variationen.
    Ach, wären sie doch schon wieder da :0)
    Du kannst ja wunderschön häkeln - eine tolle Gabe.
    Vorallem Deine herrlichen Erdbeerchen mit den Perlchen - zu hübsch.

    Nun wünsche ich Dir eine "sturmfreie" Bude - genieße diese kinderlose Zeit.
    Es ist schön, mal wieder an sich zu denken und man braucht dabei kein schlechtes Gewissen zu haben.
    Denn ist die Mama ausgeglichen, kommt das auch den Kindern zu Gute.

    Also, hab es schön und mach worauf Dir der Sinn steht

    Deine Bluemchenmama
    (Bin jetzt Leser no. 36 und würd gern mal mit Dir tauschen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tsts, deutsche Sprache - schwere Sprache.
      Ich meinte: ... wonach Dir der Sinn steht.

      Verzeih :0)

      Löschen
  5. Liebste Olivia,

    Schön, geht es dir wieder besser, ich bin auch auf gutem Weg.
    Deine Babymütze ist herzallerliebst geworden und die Erdbeeren mag ich auch sehr. Ich habe im letzten Jahr einige davon beim Linchen gewonnen und ich liebe sie einfach über alles. Man sieht, dass du dich über die leckern Erdbeeren freust;-)
    Weisst du was ich heute gemacht habe? Ich habe Osterkarten gebastelt, die selben wie du:-) Ich finde die einfach Klasse und sie sehen so lustig aus.
    Ganz viel Spass heute, an eurem Kinderfreien Abend und geniesst es so richtig.

    Liebste Grüsse von
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Deine Erdbeeren sind ja total süß und das Mützchen gefällt mir auch richtig gut, die Farbe ist so schön!

    Deine Osterkarte ist aber auch klasse :-)

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Olivia
    Dein " j'ador frais "- Gesicht ist ja köstlich ;o)! Sehr sympathisch, danke. Die Erdbeeren sind wirklich sehr schön. Ich liebe sie auch und hatte mir letztes Jahr auch welche gehäkelt. Ich wünsche dir noch nachträglich gute Besserung und es freut mich, dass du halbwegs wieder fit bist.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Nora ist ja süß und sie sieht so kuschlig aus.
    Und die Erdbeeren gefallen mir auch, besonders die rosane.

    Dir weiterhin gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Olivia,
    da hast du wundervolle Dinge gehäkelt ;o), deine kleine Nora ist Zucker pur ;o)! Ich wünsche dir, dass du jetzt ganz schnell wieder so richtig auf die Beine kommst und alles Liebe! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Olivia
    Oh, die Babymütze ist ja sowas von herzig. Ich kann (noch) nicht häckeln. Irgendwann bringe ich mir das noch bei. Hihi.
    Und Nora finde ich auch ganz bezaubernd. Ich hab mich bis jetzt auch noch nie an solch ein Stofftier gewagt.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Olivia,
    ist das alles schön!
    Das Mützchen ist so süß! Und der Hase!
    Und die Erdbeeren sowieso. Ich liebe Erdbeeren!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Olivia,
    danke der nachfrage, ich habe meine Erkältung überstanden und hoffe, Du auch bald. Deine Häkelarbeiten sind alle toll, aber die Erdbeeren sind klasse, sehr schön und auch Hasendame Nora ist total süß.
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Olivia!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Dein Blog ist mir ganz neu und ich hab mich mal ein bischen umgeschaut..
    Du machst ja ganz ganz schöne Sachen. Und die Jungsbabydecke..ich bin total verliebt. Wie alt ist denn dein Kleiner... Mein süßer ist schon16 Monate alt, die Zeit vergeht so schnell... leider ist er gar nicht so kuschelig..der will immer räubern,hihi...
    So machs mal gut du liebe.
    lg michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michi!
      Vielen Dank! Die Jungsbabydecke war leider nicht für mein Kleiner...er mag keine Decken...so schade gell =)
      Hihi, dann sind sie nicht weit auseinander, meiner ist jetzt 21 Monate.
      Es ist echt wahnsinn, wie schnell das geht, eben noch war er ein Würmchen und jetzt beginnt er schon zu "sprechen" und springt umher wie ein junges Reh :-) Deiner haltet dich auch gut auf Trab wie ich deinen Worten entnehmen kann :-)
      Ganz viele liebe Grüsse
      Olivia

      Löschen
  14. ....sehr schöne Häkeleien, ganz allerliebst finde ich die Erdbeeren.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tatjana!
      Herzliche Grüsse
      Olivia

      Löschen
  15. Liebe Olivia,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Dein Blog gefällt mir richtig gut, hab mich gleich mal in deine Leserliste eingetragen. Das Babymützchen ist ja süß!
    Die Erdbeeren sehen auch toll aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Olivia,
    nachdem ich dieser Tage irgendwo einen Kommi von dir gelesen hab und dieser mir so gut gefiel, dachte ich, ich klopf mal an ;-) und schau mich mal um ;o)
    Soooooo süße und schöne Dingens hab ich gesehen und du schreibst so lieb dazu ;o) Deine Erdbeerchen, die Röschen , der süße Teddy und das knuffige Tildahäschen, sorry NORA natürlich .... alles so herzallerliebst ;-)
    Und dann hab ich gesehen, du bist ja wie ich auch noch ein Bloggerbaby *hihi*
    liebe Olivia, ich würde gerne mit dir tauschen ;o) Was würde dich interessieren ?
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate
      Du bist so lieb, danke für deinen herzlichen Kommentar, ich freue mich sehr darüber! :-) Du hast es erkannt, ich bin auch noch ein totaler Neuling hier, sind wir im selben Club also hihi =)
      Magst du mir vielleicht eine Mail schreiben (nimoehh[at]hotmail.com) wegen des Tauschs?
      Ich war leider nicht erfolgreich, dies bei dir zu tun, da ich mich überhaupt nicht auskenne mit Google+ :o)
      Dann können wir alles besprechen.
      Ebenso herzliche Grüsse meinerseits und einen wundervollen Restabend,
      Olivia

      Löschen
  17. Hallo Olivia,

    diese kleinen Häkelblüten sind echt herzallerliebst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Ahhhhh! Noch eine Häkel- und Nähkünstlerin :O)
    Ich kann ja gar nicht häkeln und stricken! Meine Handarbeitslehrerin ist an mir verzweifelt und hat mich gleich an die Nähmaschine gesetzt, die ich liebe! Meine Oma war Schneiderin und irgendwie habe ich wohl ein bißchen davon geerbt :O) Auch meine Tante näht, aber sie kann richtig gut nähen! Wie zum Beispiel Quiltdecken! Wenn sie nicht in Amerika wohnen würde, würde ich immer zum nähen zu ihr fahren!

    Deine Erdbeeren sind zuckersüß und die kleine Nora auch! Hat Nora gar keine Geschwister?

    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mal so für Dich allein! Genieße das und hab kein schlechtes Gewissen! Es ist so schön! Das ERSTE MAL ist ein bißchen komisch, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran :O)

    Mir gefällt es hier und ich werde bestimmt mal wieder reinschneien :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Olivia,
    jetzt schaffe ich e endlich mal zu schauen wer sich den bei mir eingetragen hat.
    Hm hm hm. Ich bin schwer begeistert. Deine Erdbeeren sind ja wirklich zuckersüß. Aber auch der Rest gefällt mir sehr gut.
    Ich komme Dich ganz bestimmt jetzt des Öfteren Besuchen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Olivia,

    das sind ja süße Häkeleien. Kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. Ich vollende auch gerade ein paar Häkelarbeiten, werden demnächst dann auch hier präsentiert :-) Ich bin auch ein Erdbeerfan. Kann es kaum erwarten, wieder die heimischen frischen Früchtchen zu naschen. Ich hoffe, du hattest ein schönes kindfreies Wochenende :-)
    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen