Mittwoch, 26. Februar 2014

Liebster Award


Hallo ihr Lieben

Gestern habe ich meinen ersten Award bekommen :-)



Und zwar von Manu, herzlichen Dank dafür!

Dann mach ich mich mal ans Werk und versuche die Fragen zu beantworten :-)


1. Wie lautet Dein Lieblingsbuch, das Du auch schon zweimal gelesen hast?
 
Mein Lieblingsbuch heisst "Der Talisman", geschrieben von Stephen King & Peter Straub, das habe ich schon gefühlte hundert Mal gelesen.
 
Und Tildas Haus, das "lese" ich auch immer wieder :o) 


2. Was machst Du als erstes wenn du mal Zeit übrig hast?
 
Wenn ich mal Zeit übrig habe (oder manchmal auch, wenn ich keine Zeit über hab), setze ich mich meistens an meine Nähmaschine oder Häkelnadel, oder ich schaue mich hier auf den vielen schönen Seiten um.



3. Wo würdest Du am liebsten Urlaub machen, wenn Geld keine Rolle spielt?
 
Hmm, das ist schwierig...ich denke am schönsten Strand der Welt - aber vermutlich wäre es mir da langweilig. 
Tatsächlich stecken wir gerade in einer ähnlichen Situation hier :-D
Wir haben noch keine Flitterwochen gemacht und können uns nicht entscheiden wohin es gehen soll!
Thailand? Oder doch lieber quer durch Schottland? Oder, oder, oder!
 
Ideen sind gerne willkommen! :-)


4. Wie würdest Du Dich beschreiben?
 
Ein unperfekter Perfektionist, mit Hang zum Chaotentum.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin, breite ich mich in fünf Minuten total aus mit meinen sieben Sachen und habe am Ende Mühe wieder alles zu finden, lach.
Und ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch, da tu ich mich schwer mit.


5. Was kann Dich total stressen?
 
Wenn ich nicht schaffe, was ich mir vorgenommen habe, ich habe oft zu hohe Ansprüche an mich selbst.
Und wenn jemand denkt, er kennt mich besser als ich mich selbst.


6. Dein schönster oder peinlichster oder besonderer Moment in diesem Monat/Jahr?
 
Das war letzte Woche, als mein Sohn mich das erste Mal gehalten hat beim Einschlafen, das war wirklich sehr berührend für mich


7. Ein Spruch der Dir auch nach langer Zeit noch im Kopf rumgeistert?
 
Jeder ist seines Glückes Schmid.


8. Wen würdest Du gerne mal treffen?
 
Slash von Guns n Roses, dann würde ich Musik machen mit ihm!


9. Frühaufsteher oder eher Nachteule?
 
Hm, irgendwie keines von beidem, aber ich wäre gerne eine Nachteule :-)


10. Wie lautet der letztbesuchte Kinofilm?
 
Ohje, ich gehe selten ins Kino, ich glaube das war "The Avengers" :O) 



So, das wars, ich hoffe ihr habts bis ans Ende geschafft :-)

Ich muss jetzt schleunigst wieder ins Bett, bin seit eineinhalb Wochen krank *hust*

Seid mir bitte nicht böse, wenn ich den Award nicht fix weitergebe. 
Wie ich gesehen habe, haben ihn schon sehr viele erhalten und ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Wer ihn noch nicht hatte und gerne möchte, darf ihn sich gerne mitnehmen!
 
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund (und allen Mitbetthüterinnen eine Gute Besserung)!
 
Liebe Grüsse
Olivia
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Olivia,
    Das waren doch mal interessante Neuigkeiten über dich :-)
    Wünsch dir gute Besserung! Dein Krankenlager sieht allerdings sehr gemütlich aus!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olivia,
    herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar und herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Award. Auch von mir gute Besserung, mich hat es auch erwischt, bakterieller Infekt und das schon seit 14 Tagen.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Olivia, ich wünsche dir auch gute Besserung. Inzwischen herrscht hier Hustenzeit- den Schnupfen haben wir hinter uns. Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Olivia,
    Danke für's mitmachen, jetzt wissen wir viel neues über Dich. Ich bin Frühaufsteher, weil der Tag immer zu kurz ist, aber Nachteule wäre manchmal auch nicht schlecht. Ich werde ab 23.00 h müde wenn ich irgendwo bin, wo es mir langweilig erscheint und ich noch etwas durchhalten muss.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen